"Morgen auf der Bayern-Bank?" - Die Netzreaktionen zur Eberl-Entlassung in Leipzig

Max Eberl wurde überraschend als Geschäftsführer von RB Leipzig entlassen.
Max Eberl wurde überraschend als Geschäftsführer von RB Leipzig entlassen. / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Unmittelbar vor dem Top-Spiel am Samstag sorgt RB Leipzig für einen Paukenschlag: Die Roten Bullen haben Max Eberl als Sportgeschäftsführer freigestellt. Dafür muss sich der umstrittene Funktionär im Netz eine ganze Menge Spott und Häme anhören.


Max Eberl hatte RB Leipzig vor nicht allzu langer Zeit noch als einen seiner drei "Traumvereine" bezeichnet. Wenige Monate später ist das Kapitel für den Geschäftsführer bereits beendet. Den RBL-Bossen fehlte das notwendige "Commitment" - und das zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt: unmittelbar vor dem Top-Spiel gegen den FC Bayern München.

So hängt die Entlassung wohl auch mit den jüngsten Gerüchten um ein Engagement bei den Münchnern zusammen. Bei den Fußball-Fans im Netz kassiert Eberl eine ganze Menge Spott und Häme. Dort gehen die meisten davon aus, dass es nicht länger dauert, bis sich der 50-Jährige dem Rekordmeister anschließt.


Netzreaktionen zum Eberl-Aus:


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed