Millionenregen im Sommer? Werder-Talent heiß begehrt

  • Eren Dinkci startet in Heidenheim durch
  • Hat der Aufsteiger eine Kaufoption?
  • Mehrere Klubs an Dinkci interessiert

Eren Dinkci (links)
Eren Dinkci (links) / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Bundesligist Werder Bremen weiterhin Einnahmen erzielen muss, um sich finanziell zu stabilisieren, ist bekannt. Ein wichtiger Faktor könnte ein Leihspieler werden.

Denn nach 90min-Infos steht Eren Dinkci vom 1. FC Heidenheim hoch im Kurs bei anderen Klubs aus dem In- und Ausland. Vor allem Galatasaray Istanbul und Fenerbahce Istanbul haben den Deutsch-Türken auf dem Zettel. Doch auch Bundesligisten ist nicht verborgen geblieben, dass Dinkci in den ersten sieben Spielen gleich viermal für den Aufsteiger getroffen hat.

Bitter für die Heidenheimer ist hierbei, dass sie nach Bild-Infos keine Kaufoption für den 21-Jährigen besitzen. Dort ist der schnelle Dinkci gesetzt - zur Freude der Bremer. Clemens Fritz sagte gegenüber Bild: "Schön zu sehen, dass es gut läuft. Eren macht es top."

Im Idealfall soll er im Sommer allerdings nicht verkauft, sondern an der Weser integriert werden. "Es geht um Entwicklungsschritte. Wir freuen uns, dass er im Sommer gestärkt zurückkehrt", erklärt Fritz. Fraglich ist allerdings, ob er ins Werner-System passt. Wenn Dinkci so weitermacht, sieht alles nach einer weiteren Ablöse in der Größenordnung von Niclas Füllkrug aus.


6 Bundesliga Hot Takes bis zum Jahresende

Weitere Werder-News lesen:

feed