Millionen-Ablöse: St. Pauli verkauft Medic an Ajax Amsterdam

  • Jakov Medic für Millionen-Ablöse zu Ajax
  • Kroate spielte zwei Jahre für St. Pauli
Jakov Medic
Jakov Medic / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC St. Pauli hat den Transfer von Jakov Medic zu Ajax Amsterdam bestätigt. Der Innenverteidiger wechselt für eine Millionen-Summe zum niederländischen Top-Club.

Bereits im vergangenen Jahr stand Jakov Medic vor dem Sprung in den höherklassigen Fußball; damals scheiterte ein Wechsel zum VfB Stuttgart aber. Nach einer weiteren bockstarken Saison geht es für Medic nun aber sogar noch ein Regal höher: den Kroaten zieht es zu Ajax Amsterdam.

Medic ist St. Paulis dritteuerster Verkauf

Drei Millionen Euro Ablöse soll St. Pauli für den Innenverteidiger erhalten; nach Marcel Halstenberg und Daniel-Kofi Kyereh ist Medic damit der dritteuerste Verkauf der Vereinsgeschichte. Medic hat sich in zwei Jahren beiu St. Pauli herausragend weiterentwickelt. Der Schritt zu einem Top-Club ist daher folgerichtig.

"Ich habe mich in einem sehr professionellen und ambitionierten Umfeld sowohl persönlich als auch fußballerisch weiterentwickeln können", wird der Verteidiger in der offiziellen Transfer-Mitteilung zitiert. "Nun habe ich aber die Chance, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen – und dass nach dem erfolgreichen Auftakt der Saison mit einem Sieg in Kaiserslautern. Schöner kann es fast nicht sein."

Ersatz dürfte St. Pauli für Medic nicht verpflichten; mit David Nemeth, Hauke Wahl, Karol Mets und Adam Dzwigala sind die Hamburger auch ohne den Kroaten bestens im Abwehrzentrum besetzt.


Weitere Artikel zum aktuellen Transfer-Geschehen lesen:

feed