Milan tütet Musah-Transfer ein - Rebic wechselt nach Istanbul

  • Milan unmittelbar vor Verpflichtung von Musah
  • Rebic zieht es in die Türkei
  • beide Transfers vor dem Abschluss

Yunus Musah
Yunus Musah / John Dorton/USSF/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die AC Mailand krempelt den Kader um. Mit Yunus Musah steht die Verpflichtung des nächsten Neuzugangs bevor. Ante Rebic hingegen verlässt den Verein und wechselt in die Türkei.

Milan steht vor der Verpflichtung des bereits siebten Neuzugangs des Sommers! Laut Fabrizio Romano steht dem Transfer von Yunus Musah nichts mehr im Weg.

Mit dem FC Valencia konnte sich Milan auf eine Ablöse einigen, die inklusive Boni bei einem Gesamtpaket von 20 Millionen Euro liegen soll. Der US-Amerikaner wird im Laufe der kommenden Woche seinen Medizincheck absolvieren und anschließend seine Unterschrift unter einen bis 2028 gültigen Vertrag setzen.

Musah folgt damit Landsmann Christian Pulisic, den Milan vom FC Chelsea verpflichtet hat. Von den Blues angelten sich die Rossoneri auch Ruben Loftus-Cheek. Zudem hat Milan bislang die Transfers von Samuel Chukwueze, Tijjani Reijnders, Luka Romero und Noah Okafor realisiert. Die Gesamtausgaben wachsen mit dem Transfer von Musah auf kolportierte 110 Millionen Euro.

Rebic zieht es zu Besiktas

Allerdings konnte Milan die Kassen mit dem Verkauf von Sandro Tonali (wechselte für 64 Millionen Euro zu Newcastle United) auch schon ordentlich füllen. Bislang ist der schmerzhafte Verkauf des Italieners aber der einzige namhafte Abgang bei Milan.

Daran ändert sich zeitnah etwas: Fabrizio Romano berichtet, dass es Ante Rebic zu Besiktas Istanbul zieht. Der Kroate, dem in vier Jahren bei Milan nie so recht der Durchbruch gelang, ist bereits auf dem Weg in die Türkei und könnte noch am Sonntag als neuer Besiktas-Spieler vorgestellt werden. Für Rebic wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge nur eine geringe Millionen-Ablöse fällig.


Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-News und -Gerüchten lesen:

feed