Mikel Arteta gibt Update zum verletzten Gabriel Jesus

Gabriel Jesus
Gabriel Jesus / Fran Santiago/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mikel Arteta hat bestätigt, dass sich Gabriel Jesus beim 2:1-Sieg des FC Arsenal gegen Sevilla in der Champions League eine Verletzung am Hamstring zugezogen hat.

Der brasilianische Nationalspieler leistete im Estadio Ramon Sanchez-Pizjuan einen wichtigen Beitrag, indem er Gabriel Martinellis Führungstreffer sehenswert vorbereitete und zu Beginn der zweiten Halbzeit selbst zum zwischenzeitlichen 2:0 traf.

Durch den Sieg setzte sich Artetas Team an die Spitze der Gruppe B, einen Punkt vor dem zweitplatzierten Lens und vier vor dem Gegner vom Dienstagabend, doch der spanische Trainer bestätigte, dass Jesus sich verletzt hat und darum bat, vom Platz zu gehen.

"Er hat etwas im Hamstring gespürt", verriet Arteta. "Schauen wir mal. Er hat sofort darum gebeten, ausgewechselt zu werden, was keine gute Nachricht ist, denn Gabi ist kein Spieler, der so etwas tut. Wir müssen also in den nächsten Tagen abwarten."

Der ehemalige Stürmer von Manchester City fiel in der Saison 2022/23 von Dezember bis März aus, nachdem er sich bei der Weltmeisterschaft in Katar eine Knieverletzung zugezogen hatte. Auch im August dieses Jahres musste er aussetzen.

Der 26-Jährige selbst wies jedoch alle Befürchtungen einer langfristigen Verletzung zurück und erklärte, dass die Verletzung wahrscheinlich kein größerer Grund zur Sorge sei.

Jesus sagte: "Ich habe etwas gespürt. Schauen wir mal. Ich habe ein paar Tests mit dem Physiotherapeuten gemacht, es sieht nicht so schlimm aus, aber wir werden sehen. Ich habe einen Scan, vielleicht morgen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts sein wird."

Arteta lobte die Leistung von Jesus und wies darauf hin, dass Arsenal in den entscheidenden Momenten auf seine besten Spieler angewiesen ist. Er fügte hinzu: "Große Spiele sind für große Spieler. Er musste diese Momente schaffen, um in einem Stadion wie diesem zu gewinnen."

"Er kam aus einem bestimmten Grund hierher. Ich glaube, er hat uns verändert. Er brachte so viel Glauben und Energie in die Mannschaft. Er muss in diesen Momenten einspringen. Das hat er getan. Das ist der Moment, in dem ein Spieler für die Mannschaft verantwortlich wird", lobte Arteta seinen Angreiefr überschwänglich.

"Wir brauchen diese Spieler, um Spiele zu gewinnen. Wenn du gegen Manchester City spielst, dann an die Stamford Bridge reist, dann hierher kommst - das ist das Niveau, auf dem wir im Moment sind. Hierher zu kommen und zu gewinnen - ein großes Lob an die Jungs."


Weitere Arsenal-News lesen:

feed