Meunier unterschreibt wohl für vier Jahre bei Borussia Dortmund - Einigung bei Bellingham?

Meunier und Witsel werden wohl Teamkollegen bei Borussia Dortmund
Meunier und Witsel werden wohl Teamkollegen bei Borussia Dortmund / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Spatzen pfiffen es längst von den Dächern und nun soll der Wechsel von Thomas Meunier zu Borussia Dortmund tatsächlich fix sein. Angeblich hat der Belgier jetzt beim BVB unterschrieben.

Wirklich überraschend ist es nicht mehr, dass Thomas Meunier Paris Saint-Germain verlässt und sich den Dortmundern anschließt - bereits seit Wochen wurde über den Transfer des vierzigfachen belgischen Nationalspielers spekuliert.

Ablösefrei für vier Jahre - 22 Millionen für Bellingham?

Wie die Bild nun berichtet, ist der Wechsel amtlich. Der Rechtsverteidiger kommt ablösefrei aus der französischen Hauptstadt und unterschreibt für vier Jahre in Dortmund. Der 28-Jährige schließt damit die Lücke, die der voraussichtliche Abgang von Achraf Hakimi hinterlassen wird.

Ist der Transfer von Bellingham auch bald fix?
Ist der Transfer von Bellingham auch bald fix? / James Williamson - AMA/Getty Images

Zudem berichtet ESPN, dass Jude Bellingham in den nächsten Tagen beim BVB unterschreiben wird. Der Engländer wird in einer Woche 17 Jahre alt und kann dann nach den Regularien seinen Ausbildungsvertrag bei seinem jetzigen Klub Birmingham City kündigen und sich neu orientieren. Deshlab wird in dieser Personalie eine Verkündung in den nächsten Tagen erwartet. Als Ablöse sind 22 Millionen Euro im Gespräch.