Wann kehrt Mazraoui zurück?

Noussair Mazraoui nähert sich seinem Comeback
Noussair Mazraoui nähert sich seinem Comeback / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern muss seit der Winterpause auf Noussair Mazraoui verzichten. Der Marokkaner hatte sich bei der WM eine Corona-Erkrankung zugefügt, ehe eine Entzündung des Herzbeutels diagnostiziert wurde. Der Rechtsverteidiger macht jedoch Fortschritte und könnte schon bald zurückkehren.

Noussair Mazraoui war in den vergangenen Wochen zu Ruhe verdonnert und musste sein Pensum im Anschluss fürs Erste langsam steigern. Nun hat der Marokkaner aber einen nächsten Schritt in Richtung Comeback gemacht.

Wie der Verein nun mitteilte, hat der Abwehrspieler am Donnerstag erstmals wieder mit dem Ball trainiert. Noch ist unklar, wann genau Mazraoui wieder für das Teamtraining und die ersten Einsatzminuten infrage kommt, jedoch deutet sich fünf Wochen nach der Diagnose Licht am Ende des Tunnels an.

Auf den Ajax-Neuzugang wartet dann aber schon der nächste schwere Kampf. Die Leihe von Joao Cancelo hat schließlich dafür gesorgt, dass er neben Pavard einen weiteren noch schwereren Konkurrenten vor der Nase sitzen hat. Man darf gespannt sein, ob sich Mazraoui in dieser Saison noch zum Stammspieler entwickelt. Im Herbst war er ja bereits auf dem richtigen Weg dahin.



Alles zum FC Bayern München bei 90min: