Max Kruse gibt Karriereende bekannt!

Max Kruse
Max Kruse / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Max Kruse hat seine aktive Profikarriere beendet! Der 35-Jährige stand zuletzt beim SC Paderborn unter Vertrag, löste den Vertrag mit dem Zweitligisten unlängst aber vorzeitig auf.

Max Kruse sagt Adieu! Der 35-Jährige hat am Mittwoch in einem Video auf Instagram sein Karriereende verkündet.

"Für mich ist die Zeit gekommen, mit 35 einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Der Fußball hat sich für mich in dem Sinne erstmal erledigt", ließ Kruse seine Fans in dem Live-Video wissen. Zudem bedankte sich Kruse bei den Trainern, "die an mich geglaubt haben".

Kruse hatte sich im Sommer nach fast einem Jahr ohne Verein nochmal dem SC Paderborn angeschlossen, wurde bei den Ostwestfalen aber nicht glücklich. Im November einigten sich Kruse und der SCP einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung.

Kruse ging seine ersten Schritte im Profifußball bei Werder Bremen und beim FC St. Pauli, kickte später noch für den SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, den VfL Wolfsburg und zwischen 2016 und 2019 drei weitere Jahre für Werder.

Von Bremen aus wechselte Kruse 2019 zu Fenerbahce, kehrte ein Jahr später aber in die Bundesliga zurück und schloss sich Union Berlin an. Nach einer bemerkenswert erfolgreichen Zeit bei Union wechselte der Offensiv-Allrounder zurück nach Wolfsburg, wo sein Vertrag nach nur zehn Monaten wieder aufgelöst wurde. In diesem Sommer heuerte Kruse dann in Paderborn an, für die Ostwestfalen machte der 35-Jährige aber nur fünf Spiele.

Darüber hinaus lief Kruse insgesamt 14-mal für die Deutsche Nationalmannschaft auf und erzielte vier Tore im Nationalmannschaftstrikot.