Nach Porro-Transfer: Spurs-Verteidiger Matt Doherty vor Wechsel nach Spanien

Matt Doherty
Matt Doherty / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Tottenham Hotspur scheint am Deadline Day noch einen Verteidiger abzugeben. Nach dem Abschluss des Transfers von Pedro Porro soll Außenverteidiger Matt Doherty vor dem Abschied stehen. Eine Leihe zu Atletico Madrid soll die Lösung sein.


Außenverteidiger Matt Doherty (31) scheint Tottenham Hotspur vorerst wieder zu verlassen. Quellen von 90min berichten, dass der 31-Jährige kurz vor einer Leihe zum spanischen Top-Club Atletico Madrid steht. Es sollen nur noch Details zu klären sein.

Die Spurs versuchen, einige ihren Außenverteidiger auf den letzten Drücker noch abzugeben, um Platz für Neuzugang Pedro Porro (23) zu schaffen. Der Transfer des portugiesischen Verteidigers wurde vor ein paar Stunden vom Verein abgekündigt. Porro befindet sich bereits in London, wird heute den Medizincheck absolvieren.

Hängt nur noch von Felipe-Transfer ab

Die Leihe von Matt Doherty zu Atletico Madrid soll nur noch vom Felipe-Transfer abhängen. Der Innenverteidiger steht kurz vor einem Wechsel zu Premier-League-Club Nottingham Forest. Sobald der Deal fix ist, wird Atletico die Leihe von Doherty bestätigen. Der Deal soll bis Saisonende gehen. Dann wird der Ire nach London zurückkehren. Eine Kaufoption ist nicht vorgesehen.

Neben Doherty steht ein weiterer Spurs-Rechtsverteidiger vor dem Abgang. Sommer-Neuzugang Djed Spence (22) ist auf dem nach Frankreich. Genauso wie Doherty soll Spence bis Saisonende verliehen werden. Die Leih-Station von Spence lautet Stade Rennes. Auch dieser Deal soll in den nächsten Stunden offiziell gemacht werden.


Alles zum Doherty-Deal bei 90min: