Eintracht Frankfurt

Enthüllt: Götzes Trikotnummer bei der Eintracht

Jan Kupitz
Mario Götze
Mario Götze / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Verpflichtung von Mario Götze ist für Eintracht Frankfurt die Kirsche auf der Sahne einer bislang ohnehin starken Transferperiode. Nun ist auch klar, welche Trikotnummer der 30-Jährige bekommt.


Obwohl die Vorbereitung der SGE noch nichtmal begonnen hat, hat Markus Krösche schon ganze Arbeit verrichtet. Transfers wie die von Randal Kolo Muani, Jerome Onguene oder Aurelio Buta - allesamt zum Nulltarif - kann man auf dem Papier getrost als gelungene Griffe bezeichnen.

Doch die Verpflichtung von Mario Götze, der dank Ausstiegsklausel für schlappe drei Millionen Euro kommt, stellt alle bisherigen Transfers in den Schatten. Durch den Weltmeister von 2014 hält echter Star-Faktor Einzug bei der Eintracht, die mit dem Ex-Nationalspieler bundesweit ein dickes Ausrufezeichen setzen konnte. In den sozialen Netzwerken wird der Deal gefeiert, das Trikot des 30-Jährigen dürfte zweifellos zum Verkaufsschlager werden.

Aber welche Trikotnummer erhält Götze bei der Eintracht?

Antwort: Der Star-Neuzugang wird die 27 übernehmen, wie die Adler via Twitter mitteilten. Die Nummer, die er bereits bei der PSV Eindhoven getragen hatte.


Alles zu Eintracht Frankfurt bei 90min:

facebooktwitterreddit