Marco Reus hofft auf weitere Vertragsverlängerung beim BVB

  • Ex-Kapitän verlängerte vergangenen Sommer um ein Jahr
  • Reus: "Es war schon immer mein Traum, in Dortmund zu spielen"
Marco Reus saß gegen Newcastle zunächst auf der Bank
Marco Reus saß gegen Newcastle zunächst auf der Bank / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marco Reus ist die große Identifikationsfigur beim BVB. Im vergangenen Sommer verlängerte der 34-Jährige seinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison - und nahm dafür deutliche Gehaltseinbußen in Kauf.

In der laufenden Saison war der Routinier nicht mehr als unangefochtener Stammspieler eingeplant. Der langjährige Kapitän gab zudem die Binde an Emre Can ab. Wie wichtig Reus weiterhin für die Borussia ist, zeigte er dennoch. In der Bundesliga stand er in sieben von zehn Spielen von Beginn an auf dem Platz. Insgesamt hat Reus in 13 Pflichtspielen 23/24 vier Tore und zwei Vorlagen auf dem Konto. Seine Leistungen waren zuletzt überwiegend stark, sodass Trainer Edin Terzic meist nicht auf Reus in der Startelf verzichten wollte.

Am vierten Champions-League-Spieltag musste der Routinier gegen Newcastle aber zunächst draußen bleiben. Vor dem Spiel erklärte Terzic, dass er Reus als Joker-Option haben möchte. In der Schlussphase kam die Nummer elf des BVB dann tatsächlich ins Spiel und half Dortmund.

Reus denkt schon an nächste Vertragsverlängerung

An Reus' grundsätzlicher Karriereplanung ändert das ohnehin nichts. Vor dem Spiel erklärte der 34-Jährige bei Amazon Prime, dass er weiterhin Schwarzgelb tragen möchte. Auch über die Saison hinaus. "Es war schon immer mein Traum, in Dortmund zu spielen. Deshalb bin ich sehr stolz darauf, diesen Weg bis jetzt gegangen zu sein und hoffentlich auch noch ein bisschen gehen zu können", so Reus.

"Es ist einfach eine geile Zeit hier und warum sollte die enden? Die Geschichte kann weitergeschrieben werden", fügte er hinzu.

Gegen Newcastle absolvierte er am Dienstagabend das 401. Pflichtspiel für den BVB. 165 Tore und 123 Vorlagen hat Reus bislang auf dem Konto. Es sollen noch einige mehr werden...


Weitere BVB-News lesen:

feed