Offiziell: Manchester United verpflichtet neuen Onana-Backup

Altay Bayindir
Altay Bayindir / Fran Santiago/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United hat die Verpflichtung von Fenerbahce-Torhüter Altay Bayindir bestätigt.

Der türkische Nationalspieler erhält bei United einen Vierjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Die Ablösesumme für Bayindir, der Dean Henderson als Backup für Stammtorhüter Andre Onana ersetzt, liegt bei rund fünf Millionen Euro.

Hendersons Abgang aus Old Trafford wurde am Donnerstagabend bestätigt. Der 26-Jährige wechselte für eine Ablösesumme von 17,5 Millionen Euro (plus sechs Millionen Euro Boni) Ablöse zu Crystal Palace.

Bayindir sagte den Vereinsmedien bei seinem Wechsel: "Es ist eine große Ehre, bei Manchester United zu spielen und der erste türkische Spieler zu sein, der diesen unglaublichen Verein repräsentiert."

"Ich habe eine Leidenschaft für den Erfolg, und ich werde alles geben, um dieser besonderen Gruppe von Spielern zu helfen, unsere Ziele zu erreichen."

"Ich kann es kaum erwarten, mit einem so erfahrenen Torhüterteam zu arbeiten. Wir werden uns gegenseitig unterstützen und jeden Tag ein hohes Niveau anstreben, damit jeder von uns bereit ist, seine Leistung zu erbringen, wann immer er gefordert wird."

John Murtough, Fußballdirektor von Manchester United, fügte hinzu: "Altay ist eine hervorragende Ergänzung für unseren Kader und fügt unserer bereits starken Gruppe erfahrener Torhüter weitere Qualität hinzu."

"Er hat in einer starken europäischen Liga konstant gute Leistungen gezeigt und verfügt über die nötigen Qualitäten, um uns bei der Erreichung unserer Ziele in allen Wettbewerben in dieser Saison und darüber hinaus zu unterstützen."


Weitere ManUtd-News lesen:

feed