90min
premier league

Manchester United - FC Arsenal: Wo wird der Premier-League-Klassiker übertragen?

Philipp Geiger
Gabriel Martinelli (l.) im Zweikampf mit Bruno Fernandes
Gabriel Martinelli (l.) im Zweikampf mit Bruno Fernandes / Shaun Botterill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zum Abschluss des 14. Spieltags stehen sich am späten Donnerstagabend in der Premier League Manchester United und der FC Arsenal gegenüber. Ralf Rangnick wird gegen die Gunners noch nicht mit von der Partie sein, da der neue Chefcoach der Red Devils noch keine Arbeitserlaubnis erhalten hat. Co-Trainer Michael Carrick wird daher erneut die Geschicke leiten.

Manchester United - Arsenal: Infos zur Partie

Premier League: 14. Spieltag
Datum: 02.12.2021
Anpfiff: 21:15 Uhr
Spielort: Old Trafford (Manchester)
Schiedsrichter: Martin Atkinson

Wo wird Manchester United vs. Arsenal übertragen?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Partie im Old Trafford live und exklusiv. Start der Übertragung ist um 21 Uhr.

TV: Sky Sport 1
Stream: Sky Ticket, Sky Go

Man United - FC Arsenal: Direkter Vergleich

In Englands Eliteklasse standen sich die beiden Traditionsklubs bislang 184 Mal gegenüber. Der FC Arsenal ging in 63 Partien als Sieger vom Platz. Demgegenüber stehen 75 Erfolge des englischen Rekordmeisters.

Formkurven von Manchester United und Arsenal

Manchester United konnte nach den ersten fünf Spieltagen 13 Zähler vorweisen. Seither sammelten die Red Devils allerdings nur noch magere fünf Punkte. Nach der 1:4-Pleite beim FC Watford am vorletzten Spieltag zogen die Verantwortlichen die Reißleine und stellten Cheftrainer Ole Gunnar Solskjaer frei. Unter Interimscoach Carrick sprang für den Rekordmeister am vergangenen Wochenende gegen Spitzenreiter Chelsea ein schmeichelhafter Punktgewinn heraus.

Nach einem schwachen Saisonstart hat der FC Arsenal Fahrt aufgenommen und sich in der Tabelle auf Rang fünf vorgekämpft. Von den letzten zehn Pflichtspielen haben die Gunners, die sich in der letzten Saison nicht für das internationale Geschäft qualifizieren konnten, sieben gewonnen und nur eines verloren. Am vorletzten Spieltag setzte es für die Mannschaft von Trainer Mikel Arteta beim FC Liverpool eine 0:4-Klatsche.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

Manchester United:
FC Chelsea - Manchester United 1:1
FC Villarreal - Manchester United 0:2 (CL)
FC Watford - Manchester United 4:1
Manchester United - Manchester City 0:2
Atalanta Bergamo - Manchester United 2:2 (CL)

FC Arsenal:
Arsenal - Newcastle United 2:0
FC Liverpool - Arsenal 4:0
Arsenal - FC Watford 1:0
Leicester City - Arsenal 0:2
Arsenal - Leeds United 2:0 (EFL Cup)

Manchester United - FC Arsenal: Voraussichtliche Aufstellungen

Manchester United: de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Bailly, Alex Telles - Matic, McTominay - Sancho, Bruno Fernandes, Rashford - Cristiano Ronaldo

FC Arsenal: Ramsdale - Toniyasu, White, Gabriel, Nuno Tavares - Saka, Thomas, Lokonga, Smith Rowe - Ödegaard - Aubameyang

ManUnited gegen Arsenal: 90min-Prognose & Wettquoten

Auch wenn Rangnick am Donnerstagabend noch nicht auf der Bank sitzen wird, könnte der Trainerwechsel bei den Red Devils neue Kräfte freisetzen. Die Gunners wussten zuletzt zwar durchaus zu überzeugen, im Old Trafford dürfte es für den Hauptstadtklub jedoch schwierig werden, etwas Zählbares mitzunehmen.

Unser Tipp: 2:1 für Manchester United

Wettquoten:
Sieg Manchester United: 1,95 (tipico)
Unentschieden: 3,70
Sieg Arsenal: 3,60

facebooktwitterreddit