Manchester Citys IV-Suche: Rubén Dias ist derzeit der heißeste Kandidat

Rubén Dias könnte Benfica im Sommer verlassen
Rubén Dias könnte Benfica im Sommer verlassen / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mit der Verpflichtung von Nathan Ake hat Manchester City die Transferplanungen für das Abwehrzentrum noch nicht beendet. Kalidou Koulibaly galt als Pep Guardiols Favorit, Neapel erwies sich aber als harter Verhandlungspartner. Bei Sevillas Jules Kounde blitzten die Engländer ebenfalls mit einem Angebot ab. Deshalb greift nun der amtierende Vizemeister zur dritten Option: Rubén Dias.

Laut dem seriösen Transferexperten Fabrizio Romano steht der 23-jährige Rubén Dias kurz vor der Einigung mit Manchester City über einen Fünfjahresvertrag. Nun muss man sich mit Benfica Lissabon auf ein Ablösepaket verständigen. Dem Telegraph zufolge ist es wahrscheinlich, dass Nicolas Otamendi im Gegenzug nach Portugal wechseln wird. Die Verhandlungen laufen.

Demnach fordert Benfica ein Gesamtpaket in Höhe von 65 Millionen Euro, Citys derzeitiges Angebot beläuft sich auf 55 Millionen Euro. Dasselbe Angebot, mit Otamendi als Tauschobjekt, wurde auch Sevilla für Kounde unterbreitet. Die Spanier lehnten die Offerte ab, City möchte aber Kounde noch nicht gänzlich von der Liste streichen.

Derweil ist Jose Gimenez wohl derzeit kein ernsthafter Kandidat bei den Cityzens. Das kolportierte Mega-Angebot für den Uruguayer wurde von offizieller Vereinsseite dementiert.