Man United vor Transfer von André Onana - Einigung erzielt

  • Man United unmittelbar vor Transfer von André Onana
  • wird erwartet, dass der Torwart Ende nächster Woche unterschreibt
  • Ablösesumme im Bereich der 55 Millionen Euro

André Onana stand mit Inter Mailand im Champions-League-Finale.
André Onana stand mit Inter Mailand im Champions-League-Finale. / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United steht unmittelbar vor dem Abschluss eines Transfers von André Onana. Am Freitag hatten sich die Parteien zu einem Gespräch getroffen - mit positivem Ausgang. Onana soll einen Fünfjahresvertrag erhalten, die Ablösesumme bei etwa 55 Millionen liegen.

Es hatte lange Zeit so ausgesehen, als wäre die Vertragsverlängerung von David de Gea (32) bei Manchester United nur noch Formsache - verkündet wurde letztlich nichts. Der Vertrag des Torwarts ist vor einer Woche ausgelaufen. Dass De Gea noch einen neuen Vertrag bei United unterschreibt, soll nicht ausgeschlossen sind, wird nach den jüngsten Ereignissen aber unwahrscheinlicher.

Wie übereinstimmende Medien - darunter The Guardian und Fabrizio Romano - berichten, soll Manchester United nämlich in André Onana (27) bereits einen neuen Torwart gefunden haben. Der Deal befindet sich dem Vernehmen nach unmittelbar vor dem Abschluss. Am Freitag habe es Gespräche zwischen Man United und Inter Mailand gegeben - mit positivem Ausgang.

Die United-Verantwortlichen wollen im nächsten und finalen Schritt ein offizielles Angebot für Onana einreichen. Es wird erwartet, dass der Inter-Schlussmann Ende nächster Woche in Manchester unterschreibt. Man United möchte, dass Onana schon mit der Mannschaft zur Pre-Season-Tour in die Vereinigten Staaten reist. Diese startet am 20. Juli. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit.

Kompromiss bei der Ablösesumme

Man United und Inter Mailand sollen sich inzwischen auch bezüglich der Ablösesumme einig sein. Das erste Angebot in Höhe von 40 Millionen plus fünf Millionen Euro Boni hatte die Nerrazzuri noch abgelehnt. Laut dem Transferexperten Nicolò Schira liegt das aktuelle Gebot der Red Devils bei 55 Millionen Euro. Es wäre ein logischer Kompromiss. Die United-Bosse hatten Onana intern auf 50 Millionen geschätzt, Inter wollte 60 Millionen haben.

So wird Manchester United schon bald einen neuen Stammtorwart in seinen Reihen haben. Der Onana-Deal sorgt auch dafür, dass eine neue Vertragsunterschrift von David De Gea immer unwahrscheinlicher wird. Es ist kaum vorstellbar, dass sich der langjährige United-Schlussmann freiwillig einem Zweikampf um die Nummer eins stellt. Gleichzeitig ist es unwahrscheinlich, dass United Onana von einem Transfer überzeugt hat, ohne ihm die Stammposition in Aussicht zu stellen.


Weitere ManUtd-News lesen:

feed