Vertrag läuft aus: Aaron Martin vor Abschied aus Mainz

Aaron Martin wird Mainz im Sommer wohl verlassen
Aaron Martin wird Mainz im Sommer wohl verlassen / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zeit von Aaron Martin beim FSV Mainz 05 neigt sich dem Ende entgegen. Im Sommer wird der Linksverteidiger die Rheinhessen wohl ablösefrei verlassen. Interesse gibt es aus Spanien, Italien und Deutschland.

Aaron Martin kam 2018 von Espanyol Barcelona nach Mainz. Der spanische Linksverteidiger hatte bei den Nullfünfern zwischenzeitlich seinen Stammplatz verloren und verbrachte die Rückrunde 2020/21 leihweise bei Celta Vigo. Unter Trianer Bo Svensson gehört der 25-Jährige aber wieder zum Stammpersonal beim FSV.

Die letzten drei Bundesliga-Partien verbrachte Aaron Martin allerdings durchgängig auf der Bank. Möglich, dass das bereits ein Hinweis auf seine Zukunft ist. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet nun, dass der Linksverteidiger die Rheinhessen ablösefrei verlassen werde.

Kehrt Aaron Martin zu seinem Ex-Klub zurück?

Die Mainzer-Verantwortlichen kämpfen demnach vergeblich um eine Verlängerung des teuersten Einkaufs der Vereinsgeschichte (9 Mio. Euro, Leih-Gebühr und Ablöse ). "Wir wollen ihn nicht so schnell gehen lassen, aber wir wissen, dass er Heimweh hat", erklärte Sportdirektor Martin Schmidt (via Sport aus Mainz) im Dezember im Trainingslager.

Optionen dürfte Martin im Sommer genug haben. Sportlich überzeugte er in der lafuenden Spielzeit mit drei Toren und zwei Vorlagen in 20 Pflichtspielen. Dazu ist er ablösefrei. Interesse soll es laut Romano bereits aus der Serie A, Bundesliga und La Liga geben. In der spanischen Heimat könnte Martin ein Thema bei Ex-Klub Espanyol Barcelona werden. In Italien gelten der FC Turin und der FC Bologna als interessiert. Welche Klubs aus der Bundesliga Martin auf dem Zettel haben, ist dagegen nicht bekannt.


Alles zu Mainz 05 bei 90min: