Lyon-Juwel Malo Gusto im Fokus der Topklubs - Auch der BVB zeigt Interesse

Malo Gusto (l.) hat sich in den Fokus gespielt
Malo Gusto (l.) hat sich in den Fokus gespielt / Catherine Steenkeste/GettyImages
facebooktwitterreddit

Malo Gusto ist einer der Shootingstars in der Ligue 1. Bei Olympique Lyon hat sich das 19-jährige Eigengewächs längst einen Stammplatz erkämpft. Der Rechtsverteidiger wird bereits von zahlreichen europäischen Topklubs gescoutet. Auch der BVB hat den französischen U21-Nationalspieler auf der Liste.


Lyon-Eigengewächs Malo Gusto spielt sich immer mehr in den Fokus. Der 19-jährige Rechtsverteidiger hat sich beim französischen Topklub einen Stammplatz erkämpft. Der Marktwert des französischen U21-Nationalspielers ist in den letzten Monaten entsprechend auf 15 Millionen Euro nach oben geschnellt.

Auch der BVB: Zahlreiche Topklubs scouten Malo Gusto

Der FC Barcelona und Manchester United haben den Verteidiger längst auf dem Radar. Nach 90min-Infos scouten weitere Klubs aus der Premier League den 19-Jährigen intensiv - darunter Arsenal, Chelsea und Manchester City. Mit Atletico Madrid und Juventus sind zwei weitere europäische Schwergewichte in der Verlosung. Und auch der BVB hat Gusto auf der Liste.

Der Youngster war in der Jugend noch im offensiven Mittelfeld zuhause, wurde bei den Profis aber zum modernen Rechtsverteidiger umgeschult. Vergangenen Sommer hatte er seinen Vertrag in Lyon bis 2024 verlängert. OL versucht derzeit das Arbeitspapier erneut auszudehnen und Gusto für seine starken Leistungen zu belohnen.

Der 19-Jährige und seine Berater dürften aber ganz genau wissen, dass er in ganz Europa auf vielen Scouting-Zetteln ganz weit oben steht. Die kommenden Monate dürften daher aus seiner Sicht besonders interessant werden. Verlängert er in Lyon nicht, könnte Gusto für den kommenden Sommer ein ganz heißes Transfer-Eisen werden.


Alles zum Transfermarkt bei 90min