Lynn Wilms verlängert vorzeitig in Wolfsburg

Lynn Wilms
Lynn Wilms / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lynn Wilms und der VfL Wolfsburg haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt.

Zwischen dem letzten Bundesliga-Spieltag sowie dem Champions-League-Finale versorgt der VfL Wolfsburg seine eigenen Fans mit guten Nachrichten: Lynn Wilms, die 2021 seit für die Wölfinnen aufläuft, hat ihren ursprünglich bis 2024 Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Die 22-jährige Niederländerin bestritt in der laufenden Saison insgesamt 32 Pflichtspiele für den VfL (ein Tor, vier Vorlagen) und ist unter Tommy Stroot hinten rechts mittlerweile eine feste Größe.

"Ich freue mich sehr auf weitere Jahre beim VfL Wolfsburg. Es macht mir nicht nur großen Spaß, Teil einer erfolgreichen Mannschaft zu sein. Darüber hinaus spüre ich hier einen großen Zusammenhalt auch über das Team hinaus. Wir haben noch viel vor in den nächsten Jahren und ich bin stolz, meinen Teil dazu beitragen zu können", schwärmte Wilms nach ihrer Unterschrift.

"Lynn kam vor zwei Jahren verletzt zu uns - kein einfacher Start für eine junge Spielerin, die zum ersten Mal ins Ausland wechselt. Umso beeindruckender waren wir alle, wie schnell sie sich zunächst menschlich und später auch sportlich bei uns integriert hat", lobte VfL-Direktor Ralf Kellermann. "Ich bin mir sicher, dass sie noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist und zugleich sehr glücklich darüber, dass sie diesen Weg im grün-weißen Trikot gehen wird."