Linksverteidiger-Suche bei Werder Bremen: So ist der aktuelle Stand

  • Werder Bremen kriegt Konkurrenz bei Ballo-Toure
  • Anfrage für De Cuyper
  • Maouassa auch ein Kandidat
Maxim De Cuyper
Maxim De Cuyper / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen hat die Kaderplanung für die anlaufende Saison noch nicht abgeschlossen. Der Bundesligist fahndet weiterhin nach einem neuen Linksverteidiger. Bei den potenziellen Kandidaten gibt es aktuell viel Bewegung.

Mit Anthony Jung steht bei Werder Bremen aktuell nur ein Linksverteidiger im Kader. Lee Buchanan hat Werder unlängst zurück nach England verkauft, sondiert den Markt nun schon seit Wochen nach einem Ersatz für Buchanan.

So ist der aktuelle Stand bei Werders Linksverteidiger-Suche:

Fode Ballo-Toure

Laut 90min-Infos ist Fode Ballo-Toure weiterhin das Transferziel Nummer eins bei Werder Bremen. Der Bundesligist bekommt im Werben um den Linksverteidiger von der AC Mailand aber Konkurrenz.

Il Resto del Carlino zufolge ist der FC Bologna wieder in den Poker um Ballo-Toure eingestiegen. Der Club aus der Serie A soll Milan ein Angebot über eine Leihe mit anschließender Kaufoption über vier Millionen Euro angeboten haben. Bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen würde die Kaufoption zu einer -pflicht werden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge entspricht das so ziemlich genau dem Angebot von Werder Bremen.

Anfang der Woche sollen unseren Informationen zufolge neue Gespräche zwischen Milan und Werder stattfinden. Grundsätzlich dürfte der Ball aber bei Ballo-Toure liegen, der sich - Stand heute - zwischen Bremen und Bologna entscheiden müsste.

Maxim De Cuyper

Ein weiterer Kandidat für die linke Schiene ist bei Werder Bremen der 22-jährige Maxim De Cuyper von Club Brügge. Der belgische U21-Nationalspieler hat sich in der vergangenen Saison hervorragend weiterentwickelt und scheint bereit für den Sprung in eine höherklassige Liga. Auch bei der U21-Europameisterschaft im Sommer wusste De Cuyper zu überzeugen.

Club Brügge würde den 22-Jährigen gerne halten. Der Spieler selber soll aber mit einem Wechsel liebäugeln und vor allem die Bundesliga interessant finden. Dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri zufolge hat Brügge Anfragen für De Cuyper erhalten; eine davon auch von Werder Bremen. Fraglich ist aber, ob Werder den Transfer des 22-Jährigen stemmen kann.

Neben Werder soll es auch eine Anfrage vom VfL Wolfsburg gegeben haben. RB Leipzig wird ebenfalls loses Interesse nachgesagt. De Cuyper wäre für Werder wohl die Premium-Lösung, allerdings auch die am schwersten realisierbare.

Faitout Maouassa

Auf der Suche nach einem Linksverteidiger schaut Werder Bremen bei Club Brügge gleich doppelt hin. 90min-Infos zufolge ist auch Faitout Maouassa ein Kandidat bei den Grün-Weißen.

Der 25-Jährige passt perfekt in das gesuchte Profil von Werder, kann als Schienenspieler die ganze linke Seite beackern. Zuletzt war Maouassa an Montpellier ausgeliehen und spielte dort eine überzeugende Saison.

Günstig würde Maouassa für Werder aber auch nicht werden. Der Marktwert des Franzosen wird aktuell auf sechs Millionen Euro geschätzt (via transfermarkt.de), sein Vertrag in Brügge läuft noch bis 2025.

Nair Tiknizyan

Verbrieft ist das Interesse von Werder Bremen an Nair Tiknizyan, der aktuell bei Lok Moskau spielt. Der russische Verein hat bestätigt, das Werder den Linksverteidiger gerne verpflichten würde; bei Tiknizyan wird Lok aber wohl erst aber einer Ablöse von vier bis fünf Millionen Euro schwach. Der 24-Jährige konnte in dieser Saison bereits mit vier Toren in sechs Pflichtspielen auf sich aufmerksam machen.

Aktuell ist es um Tiknizyan und Werder Bremen aber ruhig geworden, Bewegung gibt es derzeit keine.


Weitere Artikel zu Werder Bremen lesen:

feed