Bender-Zwillinge kicken nun in der Kreisklasse

Die Bender-Zwillinge kicken jetzt in der Kreisliga
Die Bender-Zwillinge kicken jetzt in der Kreisliga / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zurück zu den Wurzeln hieß es in diesem Sommer bei Sven und Lars Bender. Nachdem sich das Duo vom Profifußball zurückzog, liefen die Zwillinge an diesem Wochenende erstmals wieder für ihren Jugendklub auf.


Von 1993 bis 1999 lernten Sven und Lars Bender das Fußballspielen beim kleinen TSV Brannenburg, ehe sie in die Nachwuchsabteilung der SpVgg Unterhaching wechselten und anschließend in die große Fußballwelt weiterzogen.

Zuletzt waren die beiden Defensivallrounder für Bayer 04 Leverkusen aktiv, beendeten dort allerdings mit dem Ende der vergangenen Saison im Alter von 32 Jahren ihre Profikarriere. Ihr Körper habe in den vielen Jahren im Leistungssport genug gelitten, erklärte das Duo die Beweggründe.

So ganz kommen die Bender-Zwillinge vom Fußball allerdings nicht weg: Ab der neuen Saison werden die beiden wieder für ihren Jugendklub TSV Brannenburg in der Kreisklasse auflaufen - am Wochenende gaben sie dort ihr Comeback nach 22 Jahren.

Mit 5:2 besiegten die Benders und ihr neuer Klub den ASV Flintsbach. Es gibt sogar eine kleine Video-Zusammenfassung, wo man die beiden Bundesliga-Legenden in Aktion sehen kann. Extrem sympathisch!