Lars Stindl über seine Zukunft & warum die Entscheidung so lange dauert

Lars Stindl
Lars Stindl / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Spielt Lars Stindl auch in der kommenden Saison bei Borussia Mönchengladbach? Seit Monaten ist unklar, wie es mit dem Kapitän weitergeht. Nach dem Derby gegen den 1.FC Köln hat sich Stindl einmal mehr zu seinen Plänen geäußert.

Gegenüber der Bild-Zeitung stellte der 34-Jährige klar, dass die Entscheidung über seine Zukunft noch nicht gefallen sei. Auf die Frage, ob das 0:0 am Sonntag sein letztes Derby gewesen sei, antwortete er: "Bei jedem Derby ist eine besondere Vorfreude. Ich persönlich hätte natürlich gerne noch einmal einen Derby-Sieg eingefahren. Aber da die Entscheidung noch nicht gefallen ist, war es vielleicht gar nicht mein letztes Derby."

Die Borussia würde Stindls auslaufenden Vertrag gerne verlängern und wünscht sich eine zeitnahe Entscheidung. Es gebe keinen festen Termin, erklärte Sportdirektor Roland Virkus auf der Pressekonferenz vor dem Köln-Spiel, zu dem die Entscheidung feststehen solle. Das kündigte auch Stindl an.

"Riesen-Kompliment an den Verein"

"Es gibt keine Deadline. Man muss den Verein verstehen, dass sie eine gewisse Planungssicherheit brauchen, was meine Position betrifft. Wir werden uns relativ zeitnah zusammensetzen und eine Entscheidung treffen", sagte er.

Und weiter: "Es geht ja bei mir nicht um Karriere-Planung, Beschäftigung mit anderen Vereinen oder Angeboten. Bei mir geht es grundsätzlich um die Gestaltung meines weiteren Lebens, wie soll es weitergehen. Ein Riesen-Kompliment an den Verein, wir haben da einen sehr guten Austausch, man geht sehr respektvoll mit mir um. Das ist echt nicht normal und das honoriere ich auch."

Laut Bild setzen sich der Profi und die Borussia-Verantwortlichen um die Ostertage herum zusammen. Im Anschluss soll dann verkündet werden, ob der Kapitän im Borussia-Park bleibt oder nicht.


Escher analysiert: 'El Klatschico' beim Tuchel-Debüt