Kyu-Hyun Park kehrt nicht zum SV Werder zurück

 Kyu-Hyun Park
Kyu-Hyun Park / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kyu-Hyun Park wird im Sommer nicht zum SV Werder Bremen zurückkehren. Leihklub Dynamo Dresden nahm den Linksverteidiger fest unter Vertrag.

"Alle Seiten waren mit der Leihe sehr zufrieden. Dresden und Parki sind mit dem Wunsch eines festen Wechsels auf uns zugekommen. Nachdem wir eine Einigung finden konnten, haben wir dem Wechselwunsch zugestimmt", erläutert Werder-Manager Clemens Fritz.

Park hatte nach seiner Leihe zur SGD mit Startschwierigkeiten zu kämpfen gehabt, in der abgelaufenen Rückrunde aber schließlich einen Stammplatz auf der linken Abwehrseite eingenommen. Für die Dresdner bestand daher kein Zweifel, den Südkoreaner halten zu wollen.

"Kyu-Hyun Park hat sich im vergangenen Jahr bei uns gut entwickelt und konnte sich gerade durch seine starken Leistungen im Saisonendspurt zuletzt in den Fokus rücken", lobte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker. "Wir sind der Überzeugung, dass er uns mit seinem Zweikampfverhalten, seiner Dynamik und Aggressivität sowie seinem starken linken Fuß auch in der kommenden Saison helfen wird."

"Ich freue mich sehr, dass ich auch in den kommenden Jahren für Dynamo Dresden auf dem Platz stehen darf. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte gemeinsam mit dem Team den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen. Wir haben eine starke Rückrunde gespielt, auf die wir in der nächsten Saison von Beginn an unbedingt aufbauen wollen", so Park, der in Dresden einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat.