Kylian Mbappé bleibt hart - PSG drängt auf Abgang

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / Christian Liewig - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kein Wechsel in diesem Sommer! Kylian Mbappe hat seinen Wunsch bekräftigt, bei Paris Saint-Germain zu bleiben und seinen Vertrag in der französischen Hauptstadt zu erfüllen.

Kylian Mbappé hatte PSG in diesem Sommer schockiert, als er ankündigte, dass er seine Option auf eine Vertragsverlängerung nicht wahrnehmen werde. Das bedeutet, dass der Superstar 2024 ablösefrei ist.

PSG versuchte daraufhin, Mbappe sofort zu verkaufen, um zu verhindern, dass einer der besten Spieler der Welt in einem Jahr ohne jeden Cent wechselt - doch Mbappe hat wiederholt deutlich gemacht, dass er seinen Vertrag erfüllen will und nicht an einen Transfer in diesem Sommer denkt.

Im letzten Monat akzeptierten die Franzosen sogar ein Weltrekordangebot von Al Hilal in Höhe von 300 Millionen Euro, doch trotz eines gigantischen Vertragsangebots für Mbappe blitzte der saudische Erstligist beim Superstar ab.

PSG ergriff während der Vorbereitung auch andere Maßnahmen und strich Mbappé aus dem Aufgebot für die Japan-Tour. Nach Informationen von 90min hat Vereinspräsident Nasser Al-Khelaifi sogar Fayza Lamari, seine Mutter und Agentin, gewarnt, dass Mbappe "nie wieder ein PSG-Trikot tragen" werde.

Trotz der wenig harmonischen Atmosphäre hat sich Mbappes Haltung in dieser Angelegenheit aber nicht geändert. 90min hat erfahren, dass er die neue Saison auf jeden Fall bei PSG verbringen will, bevor er zu seinem nächsten Verein wechselt - dieser wird wohl Real Madrid sein.

Quellen, die Mbappé und Real Madrid nahestehen, haben vehement dementiert, dass es bereits eine Vereinbarung zwischen den beiden Parteien gibt, aber im Grunde deutet alles daraufhin, dass Mbappé 2024 ablösefrei zu den Galaktischen wechselt. PSG bleibt trotz aller Drohungen und Maßnahmen nichts anderes übrig, als diese Entscheidung zu akzeptieren.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed