Krisensitzung in Bochum: Letsch vor dem Aus?

Für Thomas Letsch wird es nach der Niederlage des VfL Bochum beim 1. FC Köln eng. Der Trainer könnte im Saison-Endspurt noch seine Sachen packen müssen.

Thomas Letsch steht beim VfL ordentlich unter Druck
Thomas Letsch steht beim VfL ordentlich unter Druck / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aus den letzten sechs Spielen gab es für den VfL Bochum lediglich ein einziges Pünktchen. Deshalb ist die Mannschaft aus einer eigentlich recht sicheren Ausgangslage nochmal in den Abstiegskampf gerutscht. Nach der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln sind es nur noch drei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Deshalb wächst auch der Druck auf Cheftrainer Thomas Letsch immer weiter. Stand er bereits vor dem Duell mit dem Effzeh in der Kritik, könnte nun sogar seine Freistellung folgen.

Sorge in Bochum: Folgt noch ein später Trainerwechsel?

So spricht die Bild etwa von Krisengesprächen, die am heutigen Sonntag in Bochum stattfinden sollen. Es wäre doch sehr überraschend, würde es dabei nicht auch um den Trainer gehen.

"Wir werden das analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Wir sollten nicht in Aktionismus verfallen. Trotzdem müssen wir das Ganze angehen. Es ist nicht nur die Mannschaft gefragt, sondern das Trainerteam genauso", hatte Geschäftsführer Patrick Fabian gegenüber dem Blatt erklärt.

"Irgendwann", so der Sport-Geschäftsführer weiter, "ist es kein Pech mehr, wenn dasselbe passiert - dann ist mehr dahinter." In dieser Form könne es nicht weitergehen. Damit ist die Zukunft von Letsch zweifelsfrei als offen zu betrachten.


Weitere Nachrichten rund um die Bundesliga:

feed