Intensive Kontakte: Alexander Sörloth der Top-Kandidat bei Gladbach

Alexander Sörloth
Alexander Sörloth / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alexander Sörloth befindet sich nach wie vor auf der Liste von Borussia Mönchengladbach. Derzeit laufen die Drähte zwischen der Fohlenelf und RB Leipzig heiß.


In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass Gladbach ein Auge auf Alexander Sörloth geworfen hat. Der Norweger hat bei RB Leipzig zwar eine annehmbare Vorbereitung gespielt, ist aber spätestens nach der Verpflichtung von Timo Werner ins Hintertreffen geraten - der Angreifer soll die Roten Bullen noch verlassen.

Wie im Vorjahr, als er für Real Sociedad aktiv war, ist bei Sörloth aber wohl nur ein Leihgeschäft drin. Die Ablöse, die Leipzig sich für den Norweger vorstellt, wäre laut Sky-Angaben kein anderer Verein bereit zu zahlen. Das trifft sich gut für Borussia Mönchengladbach, die gemäß des TV-Senders ohnehin keinen festen Transfer stemmen könnten.

Wie Sky berichtet, hat sich der Kontakt zwischen Gladbach und RBL in den letzten Tagen noch einmal "intensiviert" - die Sachsen erwarten demnach zeitnah eine Antwort von Roland Virkus, ob er Sörloth verpflichten will.

Die Verhandlungen um Dion Beljo sind dagegen ins Stocken geraten; der Angreifer von Osijek galt ebenfalls als heißer Kandidat bei der Borussia. Joshua Zirkzee vom FC Bayern wird wohl entweder zum VfB Stuttgart oder ins Ausland wechseln.

Sörloth ist somit der aktuelle Top-Favorit am Niederrhein. Einen Wechsel in die Türkei, wie immer mal wieder berichtet, ist für den 26-Jährige nicht die bevorzugte Lösung.


Alles zu Gladbach bei 90min: