90min

Köln Aufstellung: Die voraussichtliche Startelf des FC gegen Hoffenheim

Sep 18, 2020, 11:57 AM GMT+2
FBL-GER-BUNDESLIGA-HERTHA-UNION-BERLIN
Neuzugang Sebastian Andersson könnte direkt in der Startelf stehen / STUART FRANKLIN/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Samstagnachmittag empfängt der 1. FC Köln zum Auftakt der neuen Saison in der Bundesliga die TSG Hoffenheim. Mit welcher Startelf wird der FC auflaufen und sind die beiden neuen Hoffnungsträger von Beginn an dabei?

Nachdem sich die Kölner in der Vorbereitung eher schwach präsentierten, holten sie kurz vor dem Start der Spielzeit mit Andersson und Duda noch zwei echte Verstärkungen mit Liga-Erfahrung in das Team. Die Abgänge der offensiven Spieler Cordoba und Uth sind damit ersetzt worden, doch können die beiden sofort weiterhelfen?

Gisdol wird keine Zeit haben - Duda und Andersson in der Startelf!

Trainer Markus Gisdol wollte sich auf der Presserunde vor der Partie nicht festlegen, ob Duda und Andersson gegen Hoffenheim beginnen werden. "Die beiden bekommen die Zeit, um hier anzukommen. Ich werde in aller Ruhe entscheiden, wann und inwieweit sie einsatzfähig sind, und werde mich nicht aufgrund des Termindrucks zu etwas hinreißen lassen. Es kann trotzdem sein, dass sie kurzfristig zum Einsatz kommen. Beide wollen und brennen!", so der Coach (Quelle: fc.de).

Allerdings weiß Gisdol auch, dass der FC nach der schwachen Vorbereitung bereits bei einigen Fans das Abstiegsgespenst vor die Nase setzt. Zumal am Samstag fast 10.000 Zuschauer anwesend sein werden, um die Kölner anzufeuern und sich ein Bild vor Ort zu verschaffen.

Vor dem Gegner hat der Trainer zudem höchsten Respekt.

Mit Jakobs, Kainz und Schmitz werden drei Spieler definitiv ausfallen, zudem ist der Einsatz von Modeste fraglich. Im Tor wird Timo Horn den Vorzug vor dem in der Vorbereitung nicht überzeugenden Zieler erhalten. Für Katterbach könnte auch Jannes Horn auf der linken Seite beginnen, Rexhbecaj wäre eine Alternative zu Özcan. Besonders wegen der fehlenden Angreifer Kainz und Jakobs spricht einiges dafür, dass Gisdol von Beginn an auf die beiden bekannten Neuzugänge setzen wird.

Die voraussichtliche Startelf der Kölner gegen Hoffenheim:

Mit den beiden Neuzugängen? Die mögliche Startelf zum Auftakt
Mit den beiden Neuzugängen? Die mögliche Startelf zum Auftakt
facebooktwitterreddit