Zwei Klubs klopfen an: Maximilian Philipp in der Bundesliga begehrt

  • Nach unglücklicher Werder-Leihe zurück in Wolfsburg
  • Kommen sich Augsburg und Bochum erneut in die Quere?

Maximilian Philipp
Maximilian Philipp / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Maximilian Philipp steht vor einer ungewissen Zukunft, da er beim VfL Wolfsburg keine Perspektive besitzt. Kommt es zum Wechsel innerhalb der Bundesliga?

Weil er in Wolfsburg kaum zum Zuge gekommen war, wurde Maximilian Philipp im vergangenen Winter an den SV Werder Bremen ausgeliehen. Doch auch bei den Hanseaten kam der Offensivspieler nicht in Schwung - nach nur einem Tor in 15 Einsätzen, die meisten als Einwechselspieler, entschied sich der SVW dazu, sich nicht um eine dauerhafte Verpflichtung zu bemühen.

Das bedeutet, dass Philipp erstmal wieder bei den Wölfen aufschlagen muss, wo er noch bis 2025 unter Vertrag steht. Doch schon vor Beginn der Vorbereitung ist klar, dass der 29-Jährige gehen kann.

Nun vermeldet Sky, dass es trotz der zuletzt wenig überzeugenden Auftritte noch immer Interesse aus der Bundesliga gibt. Der FC Augsburg und VfL Bochum, die sich zuletzt schon beim Transfer von Sven Michel in der Quere gekommen waren, haben beim Ex-Dortmunder angeklopft. Ob es sich dabei um eine erneute Leihe oder einen festen Transfer handeln soll, ist bislang noch unbekannt.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed