Keine Sevilla-Rückkehr: Sergio Ramos findet neuen Verein

  • Ramos zieht es in die USA
  • Bald gemeinsam mit Messi und Busquets in der MLS

Sergio Ramos
Sergio Ramos / Fran Santiago/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aus der zwischenzeitlich im Raum stehenden Rückkehr zum FC Sevilla wird es nicht kommen: Sergio Ramos zieht es zu Inter Miami in die MLS.

Seine Zeit bei Paris Saint-Germain hat nach zwei Jahren ein Ende gefunden, der Vertrag von Sergio Ramos wurde nicht verlängert. Damit ist der spanische Innenverteidiger zurzeit vereinslos.

Zwischenzeitlich stand eine Rückkehr zum FC Sevilla im Raum, wo er bereits in der Jugend aufspielte und schlussendlich auch den Schritt in den Profifußball schaffte. Doch dazu wird es nun doch nicht kommen.

Anstatt wieder nach Spanien zurückzukehren, wird es den 37-Jährigen sogar auf einen ganz anderen Kontinent ziehen: Der Sport zufolge befindet sich Ramos in bereits fortgeschrittenen Gesprächen mit Inter Miami. Somit steht ein Wechsel in die US-amerikanische MLS bevor (via Sportbild).

In Miami wird er mit Lionel Messi und Sergio Busquets auf zwei ehemalige Mitspieler treffen. Messi kennt er aus der gemeinsamen PSG-Zeit und Busquets aus vielen Jahren bei der Nationalmannschaft. Zusammengerechnet haben beide satte 323 Länderspiele für Spanien auf dem Buckel. In der MLS werden sie also sehr bald wieder zusammenspielen können.

Ramos hatte sich dem Vernehmen nach auch gegen ein äußerst lukratives Angebot aus Saudi-Arabien entschieden. Es heißt, er wolle mindestens noch eine Saison lang auf hohem Niveau spielen.


Weitere Nachrichten rund um aktuelle Transfer-Meldungen:

feed