Kehrtwende zwischen HSV und Adidas

Hamburger SV
Hamburger SV / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Sponsoring von Adidas beim Hamburger SV schien dem Ende zuzulaufen. Nun die Kehrtwende: Das Unternehmen und der Verein haben die Zusammenarbeit doch noch verlängert.

Eigentlich war es der Plan von Adidas, den im nächsten Jahr auslaufenden Sponsoring-Vertrag mit dem Hamburger SV auch auslaufen zu lassen. Damit wäre die Partnerschaft nach satten 17 Jahren zu einem Ende gekommen, denn schon seit 2007 läuft der derzeitige Zweitligist mit Adidas als Ausstatter auf.

Doch nun ist es zur Kehrtwende gekommen. Wie der Klub am Dienstagvormittag mitteilte, konnte sogar ein neuer Vertrag geschlossen werden. Dieser umfasst fünf weitere Jahre, ist also bis 2029 gültig. Neu mit an Bord: '11teamsports', das in Verbindung mit Adidas als sogenannter Servicespezialist primär für die neuen Trikots verantwortlich sein wird.

HSV setzt Partnerschaft mit Adidas fort: "Ein echtes Ausrufezeichen"

In der Bekanntgabe des HSV wird dieser Schritt als "ein echtes Ausrufezeichen" betitelt. Immerhin werde die Zusammenarbeit so über mindestens 22 Jahre gelaufen sein.

"Zwei starke Marken, Tradition, Emotion! Wir setzen auf eine verlässliche Beziehung. Unsere Fußballer schätzen die bewährte adidas-Qualität und wir alle diese sehr gut gelebte Partnerschaft", freute sich Jonas Boldt über den erfolgreichen Abschluss der Gespräche, die er dem Abendblatt zufolge schon seit mehreren Wochen geführt hat.

Bei einem letzten Gespräch in Herzogenaurach soll es dann zum Durchbruch und somit zum neuen Ausrüstervertrag gekommen sein. Ein für den Sportvorstand offenbar wichtiges Anliegen.

Auch Finanzvorstand Dr. Eric Uwer zeigte sich erfreut: "Wir freuen uns sehr, dass adidas in der Zusammenarbeit mit 11teamsports ein starkes Zeichen und Bekenntnis zum HSV abgibt. Unser Ausrüster erfährt zudem eine große Beliebtheit bei unseren Fans. Die drei Streifen im Zeichen der Raute stehen für einen emotionalen Wiedererkennungseffekt, wecken Erinnerungen und machen Lust auf mehr."