Kann Lionel Messi diese Saison nochmal für Inter Miami spielen?

  • Weltstar fehlt seit drei Spielen verletzt
  • Inter Miami bestreitet nur noch vier Saisonspiele
  • Trainer Martino gibt Fans Hoffnung

Lionel Messi
Lionel Messi / Carmen Mandato/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Bezug auf die Verletzungsdauer von Lionel Messi hielt sich Inter Miami zuletzt bedeckt, was vor allem mit Ticket-Verkäufen zusammenhängt. Die große Frage, die sich die Fans stellen, lautet also: Kann der Argentinier in dieser Saison noch einmal spielen?

Lionel Messi hat durch seinen Wechsel zu Inter Miami für einen gigantischen Hype gesorgt. Statt rund 900.000 Follower zählt der MLS-Club nun über 15 Millionen Menschen, die dem Verein auf Instagram folgen. Auch die Ticketnachfrage stieg deutlich an, was auch eine erhebliche Preiserhöhung zur Folge hatte. Statt den üblichen 35 Dollar zahlen Fans nun oftmals vierstellige Summen, um den Weltstar live zu sehen.

Zuletzt schauten Fans, die für Messi tief in die Tasche griffen, mächtig in die Röhre. Der Argentinier fehlte in den letzten drei Spielen verletzt. Laut Inter-Trainer Gerardo Martino handelt es sich hierbei um eine Muskelverletzung am Bein, eine genaue Verletzungsdauer möchte aus dem Verein niemand bekanntgeben. Das liegt wohl vor allem daran, dass man die Ticketnachfrage und das gesamte Interesse rund um die Spiele so hoch wie möglich halten will.

Anders als in den meisten europäischen Ligen neigt sich die Saison in der MLS, die innerhalb eines Kalenderjahres ausgetragen wird, so langsam dem Ende. Stellt sich nun die Frage: Wird Lionel Messi in der laufenden Spielzeit überhaupt noch einmal auf dem Feld stehen? Da Inter Miami in der Gruppe East aktuell den 13. Tabellenplatz belegt, ist davon auszugehen, dass der Messi-Club die Playoffs der MLS verpassen wird. Damit hätte Inter nur noch vier Saisonspiele zu bestreiten. Das letzte davon steigt am 21. Oktober bei Charlotte FC.

Gerardo Martino gab den Fans des siebenfachen Weltfußballers allerdings Hoffnung, dass sie ihr Idol bis Ende Oktober noch einmal live erleben können. "Es geht ihm immer besser", berichtete der ehemalige Trainer des FC Barcelona zuletzt. Auch wenn man kein Risiko eingehen wolle, werde er "sicherlich vor dem Ende der Saison spielen". Einen genauen Zeitpunkt wolle er aber nicht nennen, sondern "von Spiel zu Spiel" abwarten.