Kane spricht über Rekord-Start beim FC Bayern - Darum schwärmt er von Deutschland

  • Harry Kane glücklich über Start in München
  • Torjäger könnte Lewandowski-Rekord brechen
  • Bayern-Star schwärmt von Fankultur in Deutschland
Harry Kane zeigt sich beim FC Bayern wie ein echter Superstar
Harry Kane zeigt sich beim FC Bayern wie ein echter Superstar / Jurij Kodrun/GettyImages
facebooktwitterreddit

Harry Kane ist aktuell nicht aufzuhalten und schickt sich in seiner ersten Bayern-Saison dazu an, Geschichte zu schreiben. Der 30-Jährige hat sich im Interview mit FourFourTwo unter anderem zu seiner starken Bilanz im Bayern-Trikot geäußert. Doch auch eine andere Sache gefällt Kane neben dem Tore schießen in Deutschland ganz besonders gut.

Mit 28 Scorer-Punkten in 16 Pflichtspielen weist Harry Kane derzeit Zahlen auf, die man eigentlich nur aus der absoluten Prime-Time eines Lionel Messi kennt. Tatsächlich besteht die realistische Chance, dass Kane die Rekordmarke von Robert Lewandowski (41 Bundesliga-Treffer in einer Saison) überbietet und sogar die 50er-Marke angreifen kann. Der englische Top-Stürmer sieht trotz des herausragenden Starts schließlich noch immer Luft nach oben.

"Die gesamte Mannschaft ist fantastisch und es macht mir einfach Spaß, mit ihnen zu spielen. Schon jetzt füge ich mich mit jedem Spiel mehr in das Bayern-Konzept ein. Ich hoffe, dass diese Verbindung mit jedem Spiel stärker und stärker wird. Es ist wichtig, diese Beziehungen aufzubauen, aber es war ein guter Anfang, den wir unbedingt verbessern wollen", erklärte Kane im Interview mit FourFourTwo.

Der Bayern-Rekordneuzugang gibt zu, dass es nach der langen Tottenham-Zeit "eine etwas verrückte Erfahrung" gewesen sei, aus der Komfortzone herauszutreten und beim FC Bayern ein neues Kapitel zu starten. Kane vergleicht seinen Wechsel damit, als "würde man einer neuen Schule beitreten".

Kane angetan von Bundesliga-Atmosphäre: "Bekam Gänsehaut"

Inzwischen hat sich Kane aber längst an die Bundesliga-Luft gewöhnt. In vielerlei Hinsicht wurde der Top-Stürmer wohl sogar positiv überrascht. Immerhin genießt das deutsche Oberhaus auf der Insel nicht den besten Ruf. Insbesondere die Atmosphäre löst bei Kane jedoch Begeisterung aus. "Die Fankultur in Deutschland hat mich umgehauen. Der deutsche Fußball hat einige der leidenschaftlichsten Fans, die ich je gesehen habe", schwärmte er.

Bereits sein erstes Spiel in der Allianz Arena hat diesbezüglich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Ich erinnere mich noch daran, wie ich auf meinen Einsatz wartete, die Trommeln hörte und all die Banner und Fahnen sah. Da bekam ich eine Gänsehaut", bestätigte der Ex-Tottenham-Star.


Weitere Bayern-News lesen:

feed