Kadeřábek sorgt für Kuriosum: Deshalb verpasste der TSG-Star die Partie gegen Mainz

DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Pavel Kadeřábek ist bei der TSG Hoffenheim ein unangefochtener Stammspieler. Nur sehr selten rutscht er durch Verletzungen oder schlechte Leistungen aus dem Kader. Am Wochenende fehlte er allerdings gegen Mainz 05 - und das aus einem kuriosen Grund.

Die Koffer waren bereits gepackt. Pavel Kadeřábek bereitete sich wie gewohnt auf das Auswärtsspiel in Mainz vor. Doch nur Stunden vor dem Abpfiff reiste der Tscheche plötzlich ab. Offizielle fehlte er der TSG aus privaten Gründen. Laut der Bild war der eigene Hund die Ursache für sein Fehlen.

Dem noch jungen Golden Retriever "Dobby" ging es an diesem Tag anscheinend sehr schlecht. Da Kadeřábeks Frau Tereza schwanger ist, wollte der 28-Jährige sie in dieser Situation nicht allein lassen. Als großer Teil der Familie ist ihnen der Hund ins Herz gewachsen.

Teamkollegen zeigen Verständnis

Am Spieltag hatte der Tscheche also zuhause alle Hände voll zu tun. Die Mühen waren dennoch vergebens; nur kurz darauf musste Dobby eingeschläfert werden. Trotz des großen Schocks wird Kadeřábek am Samstag aber in den Kader der Hoffenheimer zurückkehren.

Aus der Mannschaft gab es Verständnis für den Einsatz des Außenverteidigers. Manager Alexander Rosen sei allerdings nicht allzu begeistert gewesen. Doch die Elf aus dem Kraichgau gewann das Spiel mit 1:0. Und Kadeřábek hatte noch einige Stunden mehr, um sich vom nun fehlenden Familienmitglied zu verabschieden.