Nach Juve-Aus: Juan Cuadrado wechselt zum größten Rivalen

Juan Cuadrado
Juan Cuadrado / Nicolò Campo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Transfer mit Zündstoffpotenzial: Juan Cuadrado hat sich nach seinem Abschied von Juventus Turin dazu entschieden, ausgerechnet zu Inter Mailand zu wechseln!

Nach acht gemeinsamen Jahren trennten sich die Wege von Juan Cuadrado und Juventus Turin in diesem Sommer. Der auslaufende Vertrag des langjährigen Publikumslieblings wurde nicht mehr verlängert, so dass sich der Kolumbianer in diesem Sommer ablösefrei einem neuen Verein anschließen kann.

Damit, dass Cuadrado ausgerechnet zum Erzrivalen wechseln würde, hatte man in Turin aber bestimmt nicht gerechnet: Der 35-Jährige wird sich laut Angaben von Transferexperte Gianluca Di Marzio Inter Mailand anschließen - Cuadrado wird noch in dieser Woche zum Medizincheck erwartet und anschließend einen Vertrag bis 2024 bei den Nerazzurri unterzeichnen. Bei Inter dürfte Cuadrado in erster Linie auf der rechten Außenbahn als Backup von Denzel Dumfries fungieren.

Nach Udinese, Lecce, Florenz und Juve werden die Nerazzurri die fünfte Station in der Serie A für Cuadrado sein - bislang steht der Routinier bei 362 Spielen in Italiens Oberhaus. Dabei gelangen ihm 43 Tore und 64 Vorlagen.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed