Jetzt spricht Pavard: Die Gründe für seinen Bayern-Abschied

  • Verteidiger wechselte im Sommer zu Inter
  • Interview über Bayern-Abschied

Benjamin Pavard
Benjamin Pavard / Nicolò Campo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Benjamin Pavard hat den FC Bayern kurz vor Transferschluss in Richtung Inter Mailand verlassen. In einem Interview hat der Franzose nun die Gründe für seinen Abschied aus München erläutert.

"Ich war sieben Jahre lang in Deutschland und hatte das Gefühl, dass es an der Zeit war, ein neues Abenteuer zu wagen", sagte Pavard in einem Interview mit DAZN. "Dann kam Inter, ein Verein mit einer langen Geschichte und Legenden wie Javier Zanetti. Die Entscheidung lag auf der Hand."

Der Franzose weiter: "Inter hat die gleichen Ambitionen wie ich und will jedes Turnier gewinnen. Wir hoffen, dass wir am Ende der Saison so viele Siege wie möglich feiern können." Aktuell stehen die Nerazzurri an der Tabellenspitze der Serie A.

Pavard war 2019 für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach München gewechselt, ehe es ihn im Sommer ein Jahr vor Vertragsende für 30 Millionen Euro zu Inter zog. Bei den Bayern absolvierte der vielseitige Verteidiger 163 Pflichtspiele, gewann die Champions League, vier Deutsche Meistertitel und ein Mal den DFB-Pokal. Für seinen neuen Klub Inter kam der 27-Jährige bisher erst ein Mal zum Einsatz.

Weitere FC Bayern-News lesen:

feed