Jerome Boateng stellt klar: "Noch lange nicht am Ende angekommen"

  • Boateng verspürt "unglaubliche Energie und Willen es noch einmal allen zu zeigen"
  • Verteidiger sieht Zukunft nach Bayern-Absage im Ausland
  • 90min-Info: 35-Jährige hat Optionen auf der ganzen Welt

Jerome Boateng denkt nicht ans Karriereende
Jerome Boateng denkt nicht ans Karriereende / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Derzeit trainiert Jerome Boateng beim FC Bayern. Spielen wird er für seinen Ex-Klub aber nicht mehr. Der Rekordmeister hat sich gegen eine Verpflichtung des vereinslosen Verteidigers entschieden. An ein Karriereende denkt der 35-Jährige aber nicht.

"Ich bin bereit für neue Aufgaben, bin topfit und noch lange nicht am Ende angekommen. Ich spüre jeden Tag unglaubliche Energie und Willen es noch einmal allen zu zeigen", erklärte der Weltmeister von 2014 gegenüber der Bild.

Boateng: "Meine Zukunft liegt im Ausland"

Seit seinem Vertragsende bei Olympique Lyon im Sommer ist Boateng vereinslos. Im Training bei den Bayern machte er allerdings einen guten Eindruck. Laut Sport1 waren seine Fitnesswerte sogar besser als die der aktuellen FCB-Innenverteidiger Kim, Upamecano und de Ligt.

Zuvor gab es besonders aus Lyon Aussagen, der Routinier sei nicht mehr fit genug. "Ich denke, dass die Fitness-Werte, die bei Bayern München aufgenommen wurden, solchen Aussagen alleine Lügen straft. Es wurde leider viel Falsches erzählt zuletzt. Davon lasse ich mich nicht beirren", entgegnete Boateng.

Er habe seit dem Sommer jeden Tag zweimal zwei Stunden mit einem Privatcoach trainiert. Seine Motiviation, die Karriere fortzusetzen ist ungebrochen. An eine Rückkehr in die Bundesliga glaubt Boateng aber nicht: "Meine Zukunft liegt im Ausland."

Eine Ausnahme hätte er wohl nur für die Bayern gemacht. Es wäre "als mein alter Klub eine Herzensangelegenheit gewesen", so Boateng. Trotz der neuen Verletzung bei Dayot Upamecano will der Rekordmeister seine Meinung bezüglich einer Boateng-Verpflichtung offenbar nicht ändern. Will der 35-Jährige weitermachen, scheint das Ausland tatsächlich die einzige Option zu sein.

Boateng hat Optionen rund um die Welt

Nach 90min-Informationen hat Boateng überall auf der Welt allerdings viele Möglichkeiten, seine Karriere fortzusetzen. Auch in England, wo er bereits für Manchester City spielte, weckt der Verteidiger Interesse. Sollte er einen neuen Verein finden, will es Boateng allen Kritikern noch einmal beweisen.

"Es werden sich noch viele Menschen wundern: Ich werde zurückkommen. Einem neuen Verein kann ich nur versprechen, dass ich mit meiner Professionalität und voller Energie helfen werde die Ziele zu erreichen. Das kann ich von mir aus beeinflussen und das tue ich auch", gab es sich kämpferisch.


Die neusten Transfernews lesen:

feed