Er kam als Hoffnungsträger: Was macht eigentlich Ex-Werder-Spieler Izet Hajrovic?

Izet Hajrovic spielt jetzt in Griechenland
Izet Hajrovic spielt jetzt in Griechenland / Anadolu Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Karriere von Izet Hajrovic ist von Aufs und Abs geprägt. Doch kaum einer weiß, wo er mittlerweile gelandet ist. Das macht der Bosnier derzeit.


Izet Hajrovic ist mittlerweile 31 Jahre alt und hat einen vielversprechenden Start in seine Karriere hingelegt. Zunächst spielte der Bosnier, der 2012 in einem Testspiel für die Schweizer A-Nationalmannschaft zum Einsatz kam, bei Grasshoppers Zürich. Mit 28 Toren und 15 Vorlagen in 109 Pflichtspielen spielte er sich dort ins Rampenlicht.

Gehaltsstreit mit Galatasaray

Und wechselte im Winter 2014 zum damaligen Champions-League-Teilnehmer Galatasaray Istanbul. Bei den Türken lief es sportlich für Hajrovic gar nicht mal so schlecht. Immerhin kam er in zwölf Pflichtspielen, darunter im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Chelsea, zum Einsatz. Allerdings bekam er bei den Türken kein Gehalt, sodass er den Verein nach einem Rechtsstreit im Sommer Jahres ablösefrei in Richtung Bremen verlassen durfte.

Bei Werder freuten sich die Verantwortlichen und Fans auf einen flexiblen Offensivspieler. Doch die Erwartungen an der Weser konnte Hajrovic, der bei den Anhängern beliebt war, in 41 Pflichtspielen (vier Scorer) nicht erfüllen. Deshalb verließ er den Verein im Jahr 2018 ablösefrei in Richtung Dinamo Zagreb. Mittlerweile spielt er beim griechischen Erstligisten Aris Saloniki.

Auf dem Abstellgleis in Griechenland

Bei den Griechen konnte sich Hajrovic, immerhin 27-facher bosnischer Nationalspieler, jedoch nicht durchsetzen. In der Saison 2021/22 kam er auf neun Kurzeinsätze. In der aktuellen Spielzeit ist der 31-Jährige komplett außen vor. Ein Absturz einer vielversprechenden Karriere.


Alles zu Werder Bremen bei 90min: