Wechsel erst am Saisonende? Italienischer Top-Club steigt in Guirassy-Poker ein

  • Serhou Guirassy im Fokus von italienischem Top-Club
  • Wechsel erst am Saisonende?
Serhou Guirassy
Serhou Guirassy / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Inzwischen wird Serhou Guirassy von diversen Vereinen genau verfolgt. Auch die AC Milan ist offenbar am Angreifer des VfB Stuttgart interessiert und verfolgt eine frühzeitige Einigung mit ihm.

Mit seinen schon jetzt 18 Toren und zwei Assists in 15 Einsätzen hat sich Serhou Guirassy längst auch bei den namhaften Topklubs in Europa einen Namen gemacht. Den VfB Stuttgart wird er wohl spätestens zum Saisonende verlassen.

Doch wohin zieht es den Torjäger dann? Grundsätzlich ist und bleibt die englische Premier League sehr reizvoll für ihn. Das schließt aber einen Wechsel in eine andere Liga nicht aus. Und genau dieses Szenario scheint die AC Milan umsetzen zu wollen - und zwar möglichst früh.

Wie der Transfer-Reporter Gianluca Di Marzio aus Italien berichtet, steht Milan bereits im regelmäßigen Austausch mit dem Management von Guirassy. Das Ziel: Der italienische Klub möchte so früh wie möglich die Zusage vom VfB-Angreifer für einen Sommer-Transfer bekommen. Damit würde man sich schon jetzt gegenüber der Konkurrenz absichern, wenngleich der Wechsel an sich dann erst zur neuen Saison vollzogen werden würde.

Aber: Um sich eine solch vorzeitige Zusage zu sichern, wäre laut Di Marzio wohl ein sehr kostspieliges Vertragsangebot notwendig. Insbesondere beim Grundgehalt müsste Milan einen sehr attraktiven Vorschlag unterbreiten.

Ob dieser Plan aufgeht, wird sich aber wohl erst in einigen Wochen zeigen. Sollte Milan keine zeitnahe und somit frühzeitige Einigung erzielen können, so wird man sich spätestens im Sommer mit der zahlreichen Konkurrenz herumschlagen müssen.


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed