Irre Kehrtwende: Mbappe bekennt sich zu PSG!

  • Kylian Mbappe zurück im Kader
  • Zukunft bei PSG plötzlich denkbar

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kylian Mbappe wurde am Sonntag von Paris Saint-Germain begnadigt und durfte wieder mit der Mannschaft trainieren. Der Superstar wird wohl wieder voll integriert - und könnte nun doch längerfristig bei PSG bleiben.

Nach Wochen und Monaten der Sticheleien und Streitigkeiten schien das Tischtuch zwischen Kylian Mbappe und Paris Saint-Germain zerschnitten. Es schien kaum denkbar, dass Mbappe in diesem Sommer bei PSG bleibt - der Stürmer drohte damit, ein Jahr auf der Tribüne zu sitzen, bis sein Vertrag ausläuft, damit er den Verein in jedem Fall verlassen darf. Daraufhin wurde Mbappe aus der Mannschaft genommen und durfte nicht mehr mit den Profis trainieren.

Mbappe bekennt sich zu PSG

Am Samstag gab es nun eine Aussprache zwischen Mbappe und Vereinspräsident Nasser Al-Khelaifi, die dazu führte, dass PSG den Superstar begnadigte und wieder im Training aufnahm. Wenig später folgten erste Berichte, nach denen Mbappe künftig auch wieder in Spielen zum Einsatz kommen und damit wieder voll integriert würde. Und damit noch nicht genug.

Laut dem französischen Journalisten Julien Laurens (u.a. RMC und ESPN) hat sich Mbappe im Gespräch mit Al-Khelaifi zu PSG bekannt und versprochen, den Verein definitiv nicht im kommenden Sommer ablösefrei zu verlassen. Das deutet darauf hin, dass Mbappe nun doch wieder über eine Vertragsverlängerung in der Stadt der Liebe nachdenkt.

Eine Kehrtwende, auf die nichts - aber auch gar nichts! - hingedeutet hat.


Weitere Artikel zu PSG lesen:

feed