Interesse aus England: Das ist der aktuelle Stand bei Frimpong

  • Frimpong noch keine Entscheidung getroffen
  • auf der Liste von Man United und dem FC Arsenal
  • Preisschild bei etwa 40 Millionen
Jeremie Frimpong könnte Bayer Leverkusen eine Menge Geld einbringen.
Jeremie Frimpong könnte Bayer Leverkusen eine Menge Geld einbringen. / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Jeremie Frimpong bei Bayer Leverkusen ist weiterhin offen. Konkretes Interesse gibt es von Manchester United und dem FC Arsenal. Der Spieler hat noch keine Entscheidung getroffen. Xabi Alonso sieht Frimpong als Schlüsselspieler.

Bayer Leverkusen hat unter Xabi Alonso (41) in der vergangenen Bundesliga-Saison aufgedreht. Eine ganze Reihe an jungen, talentierten Spielern haben sich ins Schaufenster gespielt. Diese geraten zunehmend in den Fokus von internationalen Top-Clubs - insbesondere aus England. Einer der begehrtesten Namen auf der Liste ist Jeremie Frimpong (22).

Sky-Reporter Florian Plettenberg hat am Freitagabend ein Update zur Situation um Frimpong gegeben. Der Spieler habe bis dato keine Entscheidung getroffen. Aktuell denke Frimpong über alle möglichen Optionen nach. Neben einer weiteren Saison in Leverkusen bestehen wohl auch zwei Optionen, in die Premier League zu wechseln.

Man United weiter dran, Arsenal noch nicht heiß

Der heißeste Interessent ist weiterhin Manchester United. Die Red Devils hatten Frimpong bereits vor einigen Monaten auf dem Zettel. Daran habe sich nichts geändert. Ob die United-Bosse beim Niederländer ernst machen, hängt aber wohl davon ab, wie es mit den Besitzern des Clubs weitergeht. Der FC Arsenal beobachtet ihn auch, diese Route sei aber noch nicht heiß.

Bayer-Geschäftsführer hatte kürzlich noch über den Transfersommer gesprochen. Dabei ging es auch um mögliche Abschiede von Jeremie Frimpong oder Moussa Diaby (24). Dazu Rolfes: "Es ist klar, dass wir manchmal auch einen von den besseren Spielern verkaufen müssen. [...] Dass das zwei Spieler sind, die wie noch ein paar andere von uns bei vielen Vereinen auf dem Zettel sind, ist klar, aber es gibt im Moment nichts Konkretes."


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed