Im Video: Süles Monstergrätsche gegen PSG

Niklas Süle
Niklas Süle / Jan Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im letzten Gruppenspiel der Champions League trifft der BVB zu Hause auf Paris Saint-Germain. Zur Halbzeit steht es 0:0 - dank einer großartigen Rettungsaktion von Niklas Süle.

Nach 18 Minuten sorgt der Dortmunder Innenverteidiger mit einer Megagrätsche dafür, dass der BVB nicht in Rückstand gerät. Nach einem langen Ball läuft Kylian Mbappé frei auf Gregor Kobel zu, umkurvt den BVB-Schlussmann und muss den Ball nur noch ins leere Tor befördern.

Aber der PSG-Star hat nicht mit Niklas Süle gerechnet. Der gibt sich nicht geschlagen, sprintet in Richtung Torlinie und schafft es per Grätsche tatsächlich noch, den Ball kurz vor der Linie ins Aus zu klären. Eine Wahnsinns-Aktion.

Highlights wie dieses kann Süle aktuell sehr gut gebrauchen. Der Nationalspieler sitzt seit Wochen nur auf der Bank und hat nun gegen PSG erstmals seit langem wieder den Vorzug vor Nico Schlotterbeck erhalten. Aufgrund der Rot-Sperre für Mats Hummels aus dem Leipzig-Spiel wird Süle auch am kommenden Bundesliga-Spieltag in Augsburg (Sa, 15:30 Uhr) in der Startformation stehen.

Aber zuerst will der 28-Jährige mit dem BVB den Gruppensieg in der Champions League klarmachen. Voraussetzung dafür: Die Schwarz-Gelben brauchen gegen PSG mindestens ein Unentschieden.


Weitere BVB-News lesen:

feed