"Ich sehe wie Jupp panisch sein Haus zumauert" - Netzreaktionen zur Rangnick-Absage

Das Trainersuche-Drama der Bayern hat seinen dritten Akt erhalten. Nach Xabi Alonso und Julian Nagelsmann lehnt auch Ralf Rangnick einen Bayern-Job ab. Das Netz reagiert mit viel Spott für Uli Hoeneß und Co.
Ralf Rangnick wird nicht neuer Bayern-Coach.
Ralf Rangnick wird nicht neuer Bayern-Coach. / Christian Hofer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Trainer-Suche des FC Bayern entwickelt sich immer mehr zum völligen Desaster. Nach Xabi Alonso und Julian Nagelsmann hat nun auch Ralf Rangnick den Münchnern eine Absage erteilt. Der Trainer-Posten beim deutschen Rekordmeister scheint aktuell schlichtweg nicht mehr so gefragt zu sein, wie sich die Bosse das vermutlich vorstellen.

Im Netz kommt selbstredend immer mehr Spott angesichts der erfolglosen Suche auf. Wir werfen einen Blick auf die Netzreaktionen:

Die Netzreaktionen zur Rangnick-Absage

Ralf Rangnick soll den Bayern abgesagt haben, was nach den letzten Tagen gar nicht mehr so überraschend kommt. Viele machen Uli Hoeneß für das Dilemma verantwortlich, der erst jüngst kräftig gegen Thomas Tuchel gepoltert hatte. Doch auch die weiteren Mitglieder der Führungsetage machen laut Meinung der User keine gute Figur.

Wenn die Bayern nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll, kam in der Vergangenheit regelmäßig ein Name ins Spiel: Jupp Heynckes! Der Triple-Trainer aus dem Jahr 2013 ist inzwischen aber 78 Jahre alt und kein Mensch mit nur ein klein wenig Empathie würde wollen, dass sich die Trainer-Legende so etwas nochmal antut.

Dass Jupp Heynecks als Bayern-Coach zurückkommt, kann wohl ausgeschlossen werden. Doch wer wird nun eigentlich der neue Top-Kandidat? Hansi Flick, Roberto De Zerbi oder vielleicht Michael Frontzeck? Das Netz hat da ein paar mehr oder weniger ernst gemeinte Vorschläge für die Bayern-Bosse.

Ralf Rangnick selbst kassierte im Netz im Übrigen viel Lob und Zustimmung für seine Entscheidung, dem FC Bayern die kalte Schulter zu zeigen und ÖFB-Coach zu bleiben.


Weitere Bayern-News lesen:

feed