Hummels gegen Stuttgart verletzt ausgewechselt

  • Hummels muss gegen Stuttgart nach 30 Minuten vom Feld
  • Wie lange fällt der Routinier aus?
  • Kommende Länderspiele in Gefahr?

Mats Hummels musste in Stuttgart früh ausgewechselt werden
Mats Hummels musste in Stuttgart früh ausgewechselt werden / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund will im Auswärtsspiel beim VfB-Stuttgart die 0:4-Klatsche gegen die Bayern vergessen machen. Schon nach 30 Minuten müssen die Schwarz-Gelben jedoch ohne Mats Hummels auskommen.

Der Innenverteidiger ging für Ramy Bensebaini vom Platz. Dabei griff sich Hummels an den Rücken. Unmittelbar nach seiner Auswechslung verschwand er mit einem BVB-Teambetreuer in den Katakomben. Bislang ist unklar, welche Verletzung er sich sich zugezogen hat.

Demnach steht auch nicht fest, ob der Routinier womöglich für die kommenden Länderspiele ausfällt. Das DFB-Team trifft am 18. November in Berlin auf die Türkei und am 21. November in Wien auf Österreich.

Hummels war Anfang Oktober vom neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann nach zwei Jahren zurück in die DFB-Auswahl geholt worden. Der 34-Jährige soll bei der Heim-EM im kommenden Jahr eine Führungsrolle einnehmen.


Weitere BVB-News lesen: