Hummels-Entscheidung getroffen: Reist der BVB-Verteidiger zur Nationalmannschaft?

  • Mats Hummels im Spiel gegen Stuttgart früh ausgewechselt
  • BVB-Verteidiger plagen Rückenprobleme
  • Entscheidung über Reise zur Nationalmannschaft gefallen

Mats Hummels
Mats Hummels / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei der Niederlage gegen den VfB Stuttgart musste Mats Hummels frühzeitig mit Rückenbeschwerden ausgewechselt werden. Reist der BVB-Verteidiger mit zur Nationalmannschaft?

Keine halbe Stunde war gespielt, da musste Mats Hummels den Platz bereits verlassen. Bei der 1:2-Niederlage des BVB gegen den VfB Stuttgart wurde der Innenverteidiger wegen zu großer Rückenbeschwerden ausgewechselt.

Angesichts der nun bevorstehenden Länderspielpause, bei der Hummels erneut für die Deutsche Nationalmannschaft aufspielen soll, stellt sich dementsprechend die Frage: Wird der Abwehrspieler trotz dieser Beschwerden anreisen?

Anscheinend hat sich am grundsätzlichen Plan nichts geändert. Am Sonntagmorgen gab der BVB die Liste an Spielern bekannt, die nun während der Länderspielpause nicht in Dortmund bleiben werden. Abseits von Akteuren wie Ramy Bensebaini (Algerien) und Sebastien Haller (Elfenbeinküste), sind dort auch die Nationalspieler der DFB-Auswahl aufgelistet. Mit dabei ist auch Hummels.

Schon nach dem Spiel am Samstagnachmittag hatte sich Edin Terzic recht zuversichtlich gezeigt, dass der 34-Jährige die Anreise antreten kann. Er ging davon aus, dass es "nicht allzu langwierig sein wird" (via Sky). Weiterführende Untersuchungen, die sicherlich vorgenommen wurden, scheinen also keine größeren Probleme aufgezeigt zu haben.

Hummels meldet sich zu Wort

Hummels äußerte sich am Sonntagnachmittag auf Instagram auch selber zu seiner Verletzung.

"Mein Rücken hat auch nicht gehalten, das kommt bei der Schlagzahl an Spielen leider immer mal wieder vor. Normalerweise dauert das 3-4 Tage bis es wieder geht (hab ja durchaus Erfahrung damit) und dann sollte ich wieder fit sein", schrieb der BVB-Verteidiger.

Am kommenden Samstag trifft die DFB-Elf auf die Türkei, bis dahin sollte Hummels also wieder einsatzbereit sein.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed