HSV: Voraussichtliche Aufstellung gegen Arminia Bielefeld

Freut sich auf das Heimspiel gegen die Arminia: Tim Walter
Freut sich auf das Heimspiel gegen die Arminia: Tim Walter / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für den Hamburger SV steht am Sonntagnachmittag (Anpfiff 13:30 Uhr) das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld auf dem Programm. Nach dem spektakulären 3:3-Unentschieden in Heidenheim wollen die Hanseaten gegen den Absteiger, der sich aktuell auf Rang 16 wiederfindet, in die Erfolgsspur zurückkehren.


Bis zur 72. Spielminute lag der HSV am letzten Spieltag in Heidenheim mit 0:3 zurück, ehe der Mannschaft von Tim Walter eine fulminante Aufholjagd gelang. "Wir geben bis zum Schluss alles, man darf uns nie abschreiben – das haben wir zuletzt wieder gezeigt und gibt uns viel Selbstvertrauen fürs Wochenende", betonte der Übungsleiter auf der Pressekonferenz am Freitagnachmittag.

Positiv stimmt Walter auch der große Zuschauerzuspruch. Am Freitag waren bereits über 55.000 Tickets für das Heimspiel verkauft. "Das spricht für uns und den HSV. Die Menschen haben Spaß, zu uns zu kommen", freute sich der HSV-Coach. "Sie sehen gern Spektakel und der Dino liefert großes Kino. So ist der Fußball."

Mit der Arminia warte am Sonntagnachmittag ein Gegner, der vor allem in der Offensive "viel individuelle Qualität hat", erklärte Walter. Ogukawa, Serra oder Hack seien Spieler, die viel Potential und Qualität mitbringen. "Man muss immer Respekt vor ihnen haben, weil jeder von ihnen Situationen für sich und die Mannschaft nutzen kann", so der gebürtige Bruchsaler. "Das wissen wir und dennoch gehen wir mit breiter Brust ins Spiel."

Suhonen feiert Trainingscomeback - Jatta wieder an Bord

Während Xavier Amaechi, Elijah Krahn und Tom Mickel weiterhin ihr Reha-Programm absolvieren, meldete sich Anssi Suhonen am Freitag wieder im Mannschaftstraining zurück. Nach überstandenem Sehnenanriss absolvierte der Finne Teile der Einheit. Sebastian Schonlau, Matheo Raab, Bakery Jatta und Jonas Meffert mussten unter der Woche wegen kleinerer Probleme etwas kürzertreten. Für das Heimspiel steht das Quartett allerdings zur Verfügung.

Bakery Jatta
Traf in Heidenheim zum 3:3-Endstand: Bakery Jatta / Stuart Franklin/GettyImages

Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Heidenheim könnte Walter in seiner Startelf zwei Wechsel vornehmen. Winterneuzugang Javi Montero, der gegen den FCH einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, wird seinen Platz im Abwehrzentrum neben Schonlau wohl für Jonas David räumen müssen. Die Abwehrseiten sind für Moritz Heyer und Miro Muheim reserviert. Zwischen den Pfosten steht wie gewohnt Daniel Heuer Fernandes.

Als Abräumer vor der Viererkette ist Meffert eingeplant. Laszlo Benes lieferte in Heidenheim nach seiner Einwechslung eine starke Vorstellung ab. Der Ex-Gladbacher dürfte für Ransford-Yeboah Königsdörffer in die Anfangsformation rücken und im zentralen Mittelfeld neben Ludovit Reis starten. Jatta, Robert Glatzel und Jean-Luc Dompé bilden aller Voraussicht nach wieder die Angriffsreihe.

Voraussichtliche HSV-Aufstellung gegen Arminia Bielefeld

Heuer Fernandes - Heyer, David, Schonlau, Muheim - Meffert - Reis, Benes - Jatta Glatzel, Dompé


Alles zum Hamburger SV bei 90min:

Alle HSV-News
Alle News zur 2. Bundesliga
Alle Transfer-News