HSV-Stürmer vor Wechsel in die 3. Liga

  • Robin Meißner wird Hamburg verlassen
  • Dynamo Dresden mit konkretem Interesse

Robin Meißner
Robin Meißner / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim Hamburger SV hat Robin Meißner keine Zukunft mehr. Stattdessen soll er bald Dynamo Dresden beim erhofften Aufstieg in die 2. Bundesliga helfen.

Zwei Leihen hat Robin Meißner in den letzten anderthalb Jahren bereits absolviert. In der Rückrunde der Saison 2021/22 spielte er für Hansa Rostock auf, während er die vergangene Saison für Viktoria Köln im Einsatz war.

Zwei Leihen als Vorbereitung für den Durchbruch beim Hamburger SV? Nein, dazu wird es wohl nicht mehr kommen. Hatte der Stürmer anfangs gute Ansätze gezeigt und Hoffnungen entfachen können, so hat er sich beim stetigen Aufstiegs-Aspiranten nicht mehr durchsetzen können.

Zu einer dritten Leihe wird es aber nicht kommen. Stattdessen steht der Bild zufolge ein fester Wechsel und damit der endgültige HSV-Abschied ins Haus.

So wird Meißner zur neuen Saison in die dritte Liga zu Dynamo Dresden wechseln. Die Sachsen soll er, so zumindest das erhoffte Szenario, zurück in die 2. Bundesliga schießen. Dresden möchte in der neuen Saison den Aufstieg anvisieren.

Eine Ablösesumme wird es für den HSV wohl nicht geben. Dem Bericht nach wird es eher um eine Bonuszahlung gehen, insofern Dresden tatsächlich in Liga zwei zurückkehren sollte. Immerhin wird der 23-Jährige dann einen gewissen Anteil an diesem Erfolg gehabt haben. Der gebürtige Hamburger wird seine Heimatstadt damit erstmals fest verlassen. In der Jugend hatte er beim FC St. Pauli aufgespielt.


Weitere Nachrichten rund um dem HSV:

feed