Bericht: HSV & FCN an deutschem U20-Nationalspieler dran

Caspar Jander
Caspar Jander / Thomas Eisenhuth/GettyImages
facebooktwitterreddit

Caspar Jander sorgt beim MSV Duisburg in der 3. Liga für Furore. Zur kommenden Saison soll der nächste Schritt für den Youngster erfolgen.

Laut Angaben von Sky sei es "sehr wahrscheinlich", dass Caspar Jander im kommenden Sommer den Verein wechseln wird. Sein Vertrag beim MSV Duisburg, der in der 3. Liga derzeit um den Klassenerhalt bangen muss, läuft am Saisonende aus, weshalb Jander dann sogar ablösefrei zu haben wäre.

Gemäß des Berichts sind mehrere Zweitligisten, unter anderem der Hamburger SV, 1. FC Nürnberg und Holstein Kiel, am 20-Jährigen interessiert. Auch ein paar nicht näher genannte Bundesliga-Klubs sollen den Mittelfeldspieler zumindest im Blick haben.

Erste Gespräche fanden bereits statt, so dass eine Entscheidung schon in den kommenden Wochen getroffen werden könnte. Ab dem 1. Januar 2024 dürfte Jander offiziell einen Vertrag bei einem anderen Klub unterschreiben.

Wer ist Caspar Jander?

Jander wurde in der Jugend von Borussia Dortmund und Schalke 04 ausgebildet, ehe er im U19-Bereich den Schritt zum MSV Duisburg ging. Dort gelang ihm relativ zügig der Durchbruch in die erste Mannschaft, aus welcher er schon jetzt nicht mehr wegzudenken ist. Der 20-Jährige, der bevorzugt im zentralen Mittelfeld aufläuft, stand in dieser Saison in allen Spielen der 3. Liga in der Startelf des MSV - in 15 Einsätzen gelangen ihm ein Tor und zwei Vorlagen.

Darüber hinaus ist Jander auch aktueller Nationalspieler der deutschen U20-Auswahl. Seitdem er im September dieses Jahres sein Debüt dort feiern durfte, kam er in allen Partien zum Einsatz. Bei Transfermarkt wird sein Marktwert auf 650.000 Euro geschätzt.


Weitere Transfer-News lesen:

feed