HSV düpiert Jahn Regensburg: Stimmen & Reaktionen zum 1:5-Kantersieg

Robert Glatzel bejubelt seinen Treffer
Robert Glatzel bejubelt seinen Treffer / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV ist zurück im direkten Aufstiegsrennen. Am 32. Spieltag feierten die Rothosen einen furiosen 1:5-Auswärtssieg beim SSV Jahn Regensburg. Die Stimmen und Netzreaktionen.

Mit dem 1:5-Erfolg gegen Regensburg und gleichzeitigen Patzern vom 1. FC Heidenheim und dem SV Darmstadt 98 hat der HSV wieder Chancen im Rennen um den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga. Zumindest den Relegationsplatz haben die Rothosen nach dem 32. Spieltag quasi sicher (ein Punkt fehlt noch rechnerisch).

In Regensburg sorgte der HSV am Sonntag schnell für klare Verhältnisse. Robert Glatzel brachte die Gäste bereits nach fünf Minuten in Führung, Sonny Kittel legte in der 17. Spielminute per Foulelfmeter. Miro Muheim (30.) und erneut Kitten (45.+1) machten den Sack noch vor der Pause zu. Regensburg bäumte sich nach dem Seitenwechsel kurz auf - Carliskaner verkürzte in der 55. Minute auf 1:4 -, der HSV ließ aber nichts mehr anbrennen. Filip Bilbija setzte in der 81. Minute den Schlusspunkt.


Die Stimmen zum Spiel

Tim Walter:
"Wir haben gerade in der ersten Hälfte einen furiosen Auftritt hingelegt, fast jeder Angriff war ein Tor. Wir hatten auch die nötige Geduld. Das ist wichtig. Wenn wir uns treiben lassen, dann geht es meistens schief. Im zweiten Durchgang haben wir es kontrolliert heruntergespielt und hatten das Spiel im Griff. Vor dem 1:4 müssen wir eigentlich das 5:0 machen. Jetzt fahren wir mit stolzgeschwellter Brust nach Hause und wollen nachlegen."

Sonny Kittel:
"Wir hatten von Anfang an eine sehr gute Energie auf dem Feld und dementsprechend verdient die Tore gemacht. Daran wollen wir weiter anknüpfen und das positive Gefühl mitnehmen."

Robert Glatzel:
"Wir haben von Anfang an nichts anbrennen lassen. Die ersten 30 Minuten waren richtig gut und mit dem 4:0 war praktisch der Stecker beim Gegner gezogen. Sie sind zwar noch zurückgekommen, aber wir sind dann cool geblieben. Wir haben jetzt eine geile Ausgangslage als Verfolger: Wir haben mehr zu gewinnen als zu verlieren. Das muss uns einen Push geben. Voller Fokus jetzt auf das nächste Spiel. Wir müssen weiter unseren Job machen und auf uns schauen."

Filip Bilbija:
"Ich freue mich über mein Tor. Darauf musste ich lange warten. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung des Teams. Es freut mich vom Herzen, wie sich die anderen für mich gefreut haben. Ich habe gelernt, in solchen Situationen die Ruhe zu bewahren und habe die Überzeugung, dass sich das früher oder später auszahlt. Heute war so ein Moment. Es gilt jetzt, als Team weiter unsere Arbeit zu machen und die nächsten beiden Spiele zu gewinnen."

Sebastian Schonlau:
"Es ist ein schöner Sieg. Wir haben auswärts fünf Tore geschossen, unsere Chancen genutzt und auch gut verteidigt. Es war wichtig, dass wir unsere Aufgabe erfüllen. Wir können uns darüber heute freuen, morgen geht´s dann weiter. Das nächste Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth ist es jetzt das Wichtigste. Es ist unsere Aufgabe, an die heutige Leistung anzuknüpfen."

Stimmen via Mixed Zone, PK und hsv.de


Die Netzreaktionen zur Partie