Hohes Preisschild: Verpflichtet Arsenal diesen Skandal-Torjäger?

  • Ivan Toney trotz Sperre umworben
  • Transfer könnte 100-Millionen-Marke knacken
  • Arteta schließt Transfer nicht aus

Ivan Toney
Ivan Toney / Clive Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wegen eines Wettskandals ist Ivan Toney noch bis Mitte Januar gesperrt. Trotzdem ist der Stürmer des FC Brentford heiß begehrt. Offenbar ist auch der FC Arsenal dran.

Aufgrund der Verletzung von Gabriel Jesus denkt der FC Arsenal wohl über einen neuen Stürmer nach. Wie The Telegraph berichtet, ist Ivan Toney vom FC Brentford ins Visier gerückt. Nachdem der Angreifer in den vergangenen Jahren beeindruckende Leistungen erbrachte, wurde er aufgrund eines Wettverstoßes für acht Monate gesperrt. Mitte Januar darf Toney wieder spielen. Unklar ist nur, in welchem Trikot er dann aufläuft.

Denn trotz des Skandals wird Toney von mehreren Premier-League-Klubs umworben. Klar ist: Auch der Arsenal müsste für einen Transfer des 27-Jährigen tief in die Tasche greifen. Rund 100 Millionen Pfund könnte der Angreifer die Gunners kosten.

Trainer Mikel Arteta würde die 100-Millionen-Marke prinizipiell nicht an einem Transfer hindern. Schließlich verpflichtete er bereits Declan Rice im Sommer für 105 Millionen Pfund. "Es hat eine Entwicklung stattgefunden", erklärte Arteta. "Wir sind von 10ern zu 20ern zu 80ern zu 100ern gegangen und es gibt Spieler, die 200 Millionen gekostet haben."

Zwar wolle sich Arteta nicht an diese Summen gewöhnen, Transfers dieser Größenordnung seien aber etwas, was "immer öfter passiert". Zur Personalie Toney wollte sich der Spanier auf Nachfrage zwar nicht äußern, verriet aber: "Die erste Frage lautet: 'Was können wir tun, um unser Team zu verbessern, und können wir es uns leisten?' Macht es für unser Projekt Sinn, Geld für bestimmte Spieler auszugeben? Da gibt es noch viel zu tun."

Zitate via The Telegraph


Weitere Arsenal-News lesen:

feed