Stark verlässt die Hertha: Interessenten aus Deutschland, England und Südeuropa

Niklas Stark wird die Hertha im Sommer verlassen
Niklas Stark wird die Hertha im Sommer verlassen / Markus Gilliar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Niklas Stark gehört seit 2015 dem Kader der Hertha an und zählt damit zu den vereinstreusten Spielern bei der Alten Dame. Seine Zeit in Berlin startete vielversprechend und der Innenverteidiger hat sogar den Weg in die Nationalmannschaft geschafft. In den vergangenen Spielzeiten schwankten die Leistungen des 26-Jährigen aber. Demnach soll er nun Platz für andere Spieler machen.


Niklas Stark wird die Hertha im Sommer verlassen! Darauf legte sich zumindest der kicker fest. Die letzten Gespräche zwischen Spieler und Verein soll es im Herbst 2021 gegeben haben, wobei die Vorstellungen der beiden Parteien weit auseinander lagen. Stark gehört zwar auch in dieser Spielzeit zum Stammpersonal, zeigt jedoch nicht die Leistungen, die man sich von einem Ex-Nationalspieler und gut bezahlten Profi erhofft hatte. Demnach soll eine Verlängerung keine Option mehr darstellen.

Hertha hat Stark-Nachfolger bereits gefunden

Der Abgang von Stark verschafft den Berlinern Luft im Gehaltsgefüge und schwächt die Abwehr mit Blick auf die Zukunft nicht wirklich. Mit Marc-Oliver Kempf hat man sich den Nachfolger schließlich schon im Winter geangelt.

Zudem wird Leihspieler Jordan Torunarigha im Sommer aus Gent zurückkehren. Außerdem verfügt man ja auch noch über Routinier Boyata und die beiden Top-Talente Márton Dárdai und Linus Gechter. Insbesondere den beiden jungen Abwehrspieler dürfte ein Stark-Abschied in ihrer Entwicklung helfen.

Klubs aus Deutschland, England und Südeuropa umwerben Stark

Für Niklas Stark steht nun sein zweiter Wechsel in seiner Profi-Karriere an, nachdem er vor knapp sieben Jahren aus Nürnberg nach Berlin kam. An Interessenten sollte es grundsätzlich nicht mangeln. Der kicker berichtet von mehreren Interessenten aus der Bundesliga, England und Südeuropa. Bereits im Winter sollen West Ham und Wolverhampton Interesse bekundet haben. Arbeitslos wird der Innenverteidiger also definitiv nicht werden.


Alle News zu Hertha BSC Berlin hier bei 90min:

Alle Hertha-News

Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News