Bericht: Harry Kane sorgt für neue Trikotrekorde beim FC Bayern

Harry Kane
Harry Kane / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Harry Kane ist für den FC Bayern München ein absoluter Gewinn. Auf dem Platz, in der Kabine - und auch bei den Trikotverkäufen.

Über den sportlichen Wert von Harry Kane müssen wir keine weiteren Worte verlieren. Der Engländer ist auf dem Weg zu neuen Torrekorden in der Bundesliga und der Torjäger, den die Münchner nach dem Abgang von Robert Lewandowski so schmerzlich vermisst haben.

Apropos Lewandowski: Laut Angaben von The Athletic soll Kane schon jetzt beliebter als sein Vorgänger sein, da er mannschaftsdienlicher und demütiger auftrete als Lewandowski, bei dem immer eine gewisse Portion Egoismus mitschwang. "Für Kane geht es nur darum, dass die Mannschaft gewinnt. Mit dieser Einstellung ist er das perfekte Vorbild für alle anderen", wird im Bericht eine Quelle aus dem Umfeld der Bayern-Profis zitiert.

Neben seinen vielen Toren und seiner Teamplayer-Einstellung hat der FC Bayern aber auch bei den Trikotverkäufen große Freude an Kane. Denn wie der kicker berichtet, ist das Trikot mit der Nummer 9 der Renner beim Rekordmeister!

FC Bayern München v Manchester United: Group A - UEFA Champions League 2023/24
Das Kane-Trikot ist bei Bayern-Fans der Renner / James Gill - Danehouse/GettyImages

"Bayern erwartet bis Weihnachten eine neue Bestmarke in puncto Trikotverkäufe. Das Dress mit dem Namen Kane auf dem Rücken soll dann öfter verkauft worden sein, als von jedem anderen Profi zuvor in einer Saison", twitterte kicker-Redakteur Georg Holzner.

Demnach rechne man beim FC Bayern damit, dass bis zum Saisonende sogar über 100.000 Trikots von Kane über die Ladentheke gegangen sind. Diese Marke wurde zuvor weder bei den Bayern, noch in der Bundesliga von irgendeinem Spieler geknackt. Auch bei den Trikotverkäufen ist der Engländer auf Rekordjagd.

Bevor man nun aber denkt, dass die Trikotverkäufe den Deal zu einem großen Teil refinanziert haben: Pro verkauftem Trikot wandern "nur" knapp zehn Euro in die Taschen des FC Bayern.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed